Kommentar von ricksn am 03.05.2005 17:35:27 
Schöne Zusammenfassung
Ich werde noch ergänzen, dass alle Parabeln den gleichen Scheitelpunkt haben. Danke für das Material!

Kommentar von jamjam am 21.05.2005 11:01:58 
gleicher scheitelpunkt
die ausgangsfunktion ist immer eine normalparabel und hat somit immer den gleichen scheitelpunkt. nach der von den schülern durchzuführenden verschiebung und dem zeichnen des daraus entstehenden graphen, haben diese nicht mehr den gleichen scheitelpunkt.

Kommentar von ricksn am 22.05.2005 23:09:03 
Aufgaben 1-3
Bei diesen Aufgaben handelt es sich schwerpunktmäßig um den Dehnungsfaktor und da haben alle Parabeln den gleichen Scheitel. Klar, bei Aufgabe 4 (Verschiebung) nicht mehr! :-)

Kommentar von kowalewskaja am 29.08.2005 12:01:07 
Super-Material
Danke! Das ist ein Super-Material, nur würde ich für die 11. eine etwas angepasste Sprache verwenden. Aber die Änderung ist ja kein Problem

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können