Kommentar von arwinia am 04.05.2005 12:42:06 
werde
ich mal ausprobieren, ist natürlich schwierig für schüler die unterschiedlichen adverbialbestimmungen komplex anzuwenden, aber dein arbeitsblatt ist sehr übersichtlich aufgebaut,lg arwinia

Kommentar von elefant1 am 04.05.2005 18:35:07 
Nicht ganz einverstanden
Trotz wessen? ist doch wohl eher ein Präpositionalobjekt; außerdem nennst du die vier unterschiedlichen Adverbialen Bestimmungen, schreibst dann aber usw. Was kommt noch? Es würde auch Sinn machen die Fragestellungen entsprechend zuzuordnen! Gruß elefant1

Kommentar von elefant1 am 04.05.2005 18:38:00 
Ergänzung:
das hatte ich noch überlesen: womit? erfragt ebenfalls ein Präpositionalobjekt; bitte keine Verwirrung stiften!

Kommentar von moba3112 am 30.01.2014 16:56:43 
"Womit?"
"Womit?" gehört doch zur instrumentalen Adverbialbestimmung und somit zur modalen Adverbialbestimmung. Also alles korrekt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können