Kommentar von alt68erin am 30.05.2006 00:23:55 
sehr einseitig!
wieso hätte der mehr als gerechtfertigte oktoberstreik gegen das lohn preis - abkommen, der noch dazu im US-sektor begann, Österreich an den "rand des ruins" gebracht? bitte überprüfen, das ist kalte kriegs propaganda!

Kommentar von alt68erin am 30.05.2006 00:27:35 
einseitig!
oktoberstreik mit kalter kriegs propaganda beschrieben!

Kommentar von centurychild198 am 29.03.2007 09:41:22 
Garantiert nicht einseitig ...
... den der Oktoberstreik wurde von Seiten der Sowjets unterstützt! Zuerst nachlesen und dann beschweren bitte schön (oder muss an dieser Stelle der ehem. österr. Bundeskanzler Kreisky zitiert werden??)

Kommentar von alt68erin am 20.04.2007 09:01:25 
Der Oktoberstreik...
...begann in US-besetzten Betrieben und war ein Streik gegen das Lohn-Preis-Abkommen. Allgemein ist man von der Gräuelpropaganda von damals abgerückt. Die Sowjets waren GEGEN eine Teilung Österreichs - ist alles bewiesen. Überhaupt ist das Arbeitsblatt eine ÖVP- Version der Geschichte. Was SICHER ebenfalls nicht stimmt, sind die Zahlen bei der Entnazifizierung, die in Österreich sehr zögerlich betrieben wurde!!!!

Kommentar von alt68erin am 24.04.2007 06:48:55 
LAUT DÖW (Dokumentationsarchiv des österr. Widerstands)
..wurden in Österreich 43 Todesurteile gegen ehemalige Nazi-Kriegsverbrecher gefällt, davon 30 vollstreckt. Wie kommt der Autor auf 437???

Kommentar von alt68erin am 25.04.2007 07:58:06 
Fehler im Lösungsblatt
Es muss "AMNESTIE" heißen und nicht "AMNESIE"

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können