Kommentar von frosch72 am 17.05.2005 16:05:52 
Danke für die tolle Geschichte,
die Kinder sind bestimmt begeistert! Kann man auch noch gut auf die Kinder (anstatt der Buchstaben) übertragen (anders und etwas ganz Besonderes zu sein!!) :-) Liebe Grüße, frosch

Kommentar von elbe-fedora am 08.10.2006 15:39:14 
Eine wunderbare Geschichte!
Ich war selbst ganz gerührt. Man kann die Geschichte auch schön weiterverwenden, weil so viele Wörter mit ß enthalten sind. Der "große Buchstabenmacher" würde sich sicher auch gut als "roter Faden" für den Unterricht eignen. Die Kinder erfahren, wie er nach und nach die Buchstaben macht und sie hinterher ordnet... Nicht nur für die Kinder anregend. Daraus lässt sich viel machen! Super!

Kommentar von waidach am 04.11.2006 13:56:05 
reizende geschichte
aber sehr viele beistrichfehler!

Kommentar von wieli am 03.02.2007 13:51:50 
Super!
Vielen Dank für diese schöne Geschichte. Dem ß wird in unserer Fibel sonst wenig Aufmerksamkeit geschenkt und schöne Arbeitsblätter sind da Mangelware. Da kommt mir und meiner klasse deine Geschichte gerade recht. Werde sie montag vorlesen und mit Sicherheit begeisterte Zuhörer haben, die sich von nun an,sicherlich die ß-Wörter besonders gut merken.

Kommentar von dijulia am 09.05.2007 14:14:36 
Danke!
Danke für die nette Geschichte!

Kommentar von marie29 am 16.07.2007 21:59:27 
Schöne Geschichte, für meine Schüler etwas zu lang
Ich habe die Geschichte schon zweimal erfolgreich in meiner Klasse eingesetzt. Für das nächste Mal werde ich sie allerdings noch ein wenig kürzen, da bei dem Umfang einige meiner Schüler an ihre Aufmerkamkeitsgrenze kommen.

Kommentar von brine-brini am 15.05.2008 12:25:19 
Supi!
Vielen herzlichen Dank für diese tolle Geschichte. Werde sie nach den gleich ausprobieren! Ich werde sie auch ein bißchen kürzen, da ich an einer Sonderschule arbeite. Aber das ist ja kein Problem. DANKE!!! Sabrina

Kommentar von reri am 04.07.2008 16:20:28 
Einführungsgeschichte zum ß
Sie ist zwar lang, aber meine Kinder fanden sie ganz toll!

Kommentar von uho am 19.11.2010 10:41:13 
Eine ganz tolle
Geschichte, die du da erfunden hast. Werde sie nutzen, um meinen Förderschulkindern die Bedeutung des ß begreiflich zu machen. Klein und wichtig! Da steckt sehr viel Sinn drin! Vielen Dank!

Kommentar von bettina16 am 06.04.2019 09:34:34 
Toll, werde ich nutzen
Ich fand deine Geschichte auch ganz toll und nutze sie zur Einführung. Aber ich werde sie stark kürzen, denn ich finde, die Kinder müssen dabei aufs Wesentliche konzentriert werden! Trotzdem großßßßßer Dank!

Kommentar von fossy am 01.05.2023 20:13:53 
Vielen Dank
für dieses wunderbare Geschichte!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können