Kommentar von steffi_online am 19.05.2005 10:37:41 
Hallo fornarina,
du hast die lustige Spiele für deine Klasse ausgesucht, die sicherlich viel Spaß gemacht haben. Erschrocken hat mich ehrlich gesagt, dein Eingangsdialog (S.2) und deine Verhaltensanalyse (S.10). Sie erinnern meiner Meinung nach an Zucht und Ordnungsmaßnahmen vergangener Tage. Es ist sicher nicht einfach, mit verhaltensauffälligen Schüler/innen umzugehen, das erlebe ich jeden Tag. Dererlei Einschüchtungstaktik führt jedoch langfristig gesehen wohl eher zu oppositionellerem Verhalten. Wir können gern mailen, wenn du einen weiteren Austausch wünschst. Gruß, Steffi

Kommentar von schallali am 30.08.2006 18:06:41 
Tolle Familie Meier
Liebe/r fornarina, ich habe das Spiel`"Familie Meier" mit großem Erfolg in meinen Sportklassen (1-4) durchgeführt. Die Kinder waren alle motiviert, ganz und gar bei der Sache, um auch ja nicht ihren Einsatz als Dackel Waldi zu verpassen. Vielen Dank für diese schöne Idee :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können