Kommentar von three am 21.05.2005 00:20:24 
wie
krieg ich den knoten aus meiner zunge raus? weghexen?

Kommentar von purzel3 am 21.05.2005 09:00:25 
das
motiviert sogar Grundschul-Kids!! Supi!!

Kommentar von franzy am 23.06.2005 17:51:06 
Prima!
Kann ich sicherlich auch in der Grundschule umsetzen.Ich versuche es einfach mal.franzy

Kommentar von physikass am 08.08.2005 02:36:44 
das ist tooooll!
Das ist wunderbar,mit ein bisschen Übung geht das! Das ist super wenn man es vertont kann man es zum spaßigen Einsingen im Chor benutzen und in Theatergruppen als Sprachübung! Danke, das ist wirklich klasse!

Kommentar von tatyjana am 15.08.2005 14:48:21 
Wow...
selbst so'n alten Wahl-Ami wie mich haste damit gekriegt... Super!!! Meine Kiddies haben die nächsten Tage erstmal etwas zu tun ;-))

Kommentar von marpei am 19.10.2005 22:55:22 
So nebenbei ein paar Vokabeln gelernt
Das nenne ich lernen mit Spaß. Bleibende Erinnernung ist dann der Knoten in der Zunge *g*

Kommentar von kiddy68 am 21.10.2005 15:48:24 
Es gibt eine Steigerung
mit schlampigen geschlechtsumgewandelten Hexen im Bereich Arbeitsmaterialien/Englisch/Fundgrube: "Englischer Zungenbrecher" Weiterhin viel Spaß damit!

Kommentar von prischti am 25.10.2005 08:29:39 
das ist noch steigerungsfähig:
... aber nur schwierig mit Schülerinnen zu diskutieren: Englisch im Endstadium: Drei Schweizer Hexen-Schlampen, die sich wünschen, geschlechtsumgewandelt zu sein, wünschen sich Schweizer Swatch-Uhren-Knöpfe anzuschauen. Welche Schweizer Hexen-Schlampe, die sich wünscht, geschlechtsumgewandelt zu sein, wünscht sich welche Schweizer Swatch-Uhren-Knöpfe anzuschauen? Three swiss witch-bitches, which wish to be switched swiss witch-bitches, wish to watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch, which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Kommentar von keinelehrerin am 04.12.2005 11:24:35 
Verknoten der Zunge garantiert
Super. man denkt, man bräuchte einen logopäden auf lebenszeit.

Kommentar von xrendtel am 23.04.2006 20:59:38 
Herrlich ...
... das ist ja eine tolle Sache. Danke für den Spaß am Abend. (-:

Kommentar von xylia23 am 05.06.2006 22:28:22 
Suuuuper....
ich kann nicht mehr!!! Erst das von kiddy68 und dann auch noch das von pritschi..... ich konnte schon vor lauter Lachen nicht mehr richtig lesen... und den sinn hab ich dann auch nicht mehr mitbekommen, macht nicht, ich find's super! Mehr davon! Werd ich meinen Englisch-Kolleginnen mal zeigen!Danke! LG Xylia

Kommentar von torsten999 am 27.07.2006 14:56:05 
Aua
So, jetzt liegt meine Zunge in Gips. Wie schauts mit Schmerzensgeld aus????

Kommentar von gruenefiona am 12.10.2006 16:47:02 
awesome
took me a while to get it right i have to admit but oh well. i like it. ever made your students say that? maybe as some sort of detention work...? anyway, great idea.

Kommentar von cayser am 20.03.2007 16:48:09 
Herrlich
werde ich sofort meiner Kollegin zukommen lassen ... kicher LG cayser

Kommentar von fidelia am 12.06.2007 23:31:17 
Hilfe!
Mein Bildschirm ist plötzlich so nass! Wie konnte das passieren?

Kommentar von phlerin am 25.02.2008 16:22:18 
:)
Schöner Zungenbrecher!

Kommentar von brewer am 26.02.2008 17:45:35 
Wahnsinn
der erste geht ja noch, aber dann Erinnert mich auch sehr stark an Loriot mit der Ansage von diesem einen englischen Krimi. Am Schluss wurde die arme Ansagerin eingeliefert.

Kommentar von ivy81 am 30.04.2008 23:38:54 
Aua!
Bauchweh vom lachen und Zungenmuskelkater garantiert! Kann man den auch mit Franzbrantwein einreiben?

Kommentar von berng am 21.06.2010 14:48:39 
Noch komplizierter!
Ich habe es folgendermaßen abgeändert (und es wurde ein Hit bei meinen Schülerinnen und Schüler)! Three switched witches watched three Swatch watch switches. Which switched witch watched with Swatch watch switch?

Kommentar von flintn am 18.10.2010 16:50:45 
genial
Klasse Zungenbrecher :)

Kommentar von hdv am 15.02.2011 17:54:43 
Klasse für Klassen
Meine Förderschüler waren total begeistert und wir haben gemeinsam Tränen gelacht. Nachher konnten sich alle wieder besser auf die Förderstunde konzentrieren. Herzlichen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können