Kommentar von utehorn am 21.05.2005 12:46:50 
super
Ich finde das Blatt sehr anregend! Danke!

Kommentar von gisla am 21.05.2005 14:07:34 
Hier hat man
gleichzeitig einen Test im sinnerfassenden Lesen. Da die Arbeitsschritte einzuhalten sind, haben viele Schüler sicherlich kleine Problem. Mal sehen, wie das klappt. Danke für deine Arbeit!

Kommentar von kon am 21.05.2005 14:32:47 
Schöne Aufgabe
zum Thema "Lesekompetenz". Werd' sie bei nächster Gelegenheit in einer 5. Klasse einsetzen. Bin gespannt auf das Ergebnis. Vielen Dank! Gruß kon

Kommentar von rfalio am 21.05.2005 16:07:52 
hervorragend
erst alles lesen, dann denken, dann handeln! Super!

Kommentar von wencke_g am 21.05.2005 18:06:54 
Danke!!!
ich finde das auch supertoll. Ich kannte diesen "Test" zwar schon von irgendwo, aber jetzt habe ich ihn mir gleich ausgedruckt und in meinen Ordner mit Sachen für Vertretungsstunden getan. Ich bin sicher, die Schüler werden ziemlich doof gucken :-)))

Kommentar von franzy am 21.05.2005 18:26:05 
Im Ethikunterricht
gibt es in der 4.Klasse das großes Thema "Zeit". Ich kann mir vorstellen, dein Material dort einzubauen. Oder vielleicht in eine Zeitwerkstatt? Ich weiß es noch nicht. Nutzen werde ich es jedenfalls. Als Wettbewerb verpackt regt dein Zeittest bestimmt "fast" jedes Kind an. Danke!!!franzy

Kommentar von schneegans am 31.07.2005 21:14:49 
So isses!
KÖSTLICH!

Kommentar von lisse-blub am 01.09.2005 13:33:27 
Es funktioniert
In meiner Klasse wurde der Test durchgeführt. ca 50% haben ihn nicht bestanden :) Ich fand den Test sehr hilfreich da es den einzelnen Schülern aufzeigt das er sich an bestimmte arbeitschritte zu halten hatt. Vielen dank für den test.

Kommentar von katjapoe am 17.09.2006 15:34:53 
Prima
Ich habe den Test in einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in einer 8. Klasse ausprobiert. Einer hat ihn bestanden... Die Schüler wollten den Test alle noch einmal haben, um ihre Geschwister und Eltern damit zu ärgern.

Kommentar von hanschke am 14.11.2007 15:00:39 
Tolle Idee!
Meine Klasse ist sehr nachlässig, wenn es um genaues Lesen geht. Ich bin gespannt, wie viele Schüler rufen, rechnen, schreiben usw. werden. Danke für das tolle Blatt

Kommentar von mirafee am 27.03.2008 09:23:38 
Gute Anregung
Im Moment übe ich immer wieder mit meinen Kindern das genaue Hingucken, bevor es an vorschnelles Handeln geht. Nachdem ich einmal mit meiner Klasse einen ähnlichen Lesetest durchgeführt habe, den übrigens niemand bestanden hat, bin ich jetzt neugierig, wer beim zweiten Versuch ein effektiveres Vorgehen ausprobieren möchte, danke!

Kommentar von daydreamer am 13.09.2008 16:46:05 
Klasse!
Ich kann mich nur anschließen. Habe dies am Freitag mit meinen Schülern (Klasse7) ausprobiert. Es hat super funktioniert, einige sind "drauf reingefallen", aber es hat ihnen Spaß gemacht. Dankeschön. :-)

Kommentar von mei174 am 26.11.2008 10:56:59 
dieses Anweisung
steht das dort mit Absicht?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können