Kommentar von igellady am 22.05.2005 11:37:14 
Anmerkung
zu den Fleißkärtchen. Das Raster behalte ich bei und drucke die Kärtchen mit wechselnden Bildern und Fotos auf Fotopapier. Die Kinder können dann aussuchen, welches Kärtchen sie haben möchten. :-)

Kommentar von three am 22.05.2005 14:14:32 
das ist ja süß!
und kommt bestimmt gut an, weil ja der Hund der eigenen (geliebten!)Lehrerin drauf ist! die Bilder lassen sich ja ersetzen durch die eigene Katze, Vogel, Baby... ich kann das zwar grad nicht gebrauchen, aber überlege, ob ich was ähnliches für meine (jüngeren) testkinder mache. "für ein fleissiges kind, das ganz toll mitgemacht hat!" drittklässler finden sowas doch wohl auch noch gut?

Kommentar von vulkan am 22.05.2005 15:07:01 
Liebe idee
die bis zu den drittklässlern sicher gut ankommt. werde es sicher ausprobieren. danke für die nette idee. mfg vulkan

Kommentar von igellady am 22.05.2005 15:12:07 
an vulkan
nicht nur bei den Drittklässlern, meine Matheklasse 4 will auch Fleißkärtchen, die sie bei ihren jüngeren Geschwistern gesehen haben. LG Igellady ;-)

Kommentar von schoolgirl92 am 06.07.2005 12:36:11 
süßer tipp...
...lesenswert!

Kommentar von gisla am 04.08.2005 21:25:27 
Einfache,
aber wirkungsvolle Idee! Gefällt mir!

Kommentar von pedoro am 24.06.2006 08:32:09 
eine tolle Idee!
Danke!

Kommentar von franzy am 29.06.2006 19:07:14 
Prima Idee,
danke, das du uns daran teilhaben lässt.franzy

Kommentar von flottesmottchen am 21.01.2007 02:12:38 
Fleisskärtchen
Die Idee mit dem Hund finde ich sehr nett, auch ich habe einen, die Motte und der wird sehr geliebt- Nun muss ich mich ans Fotographieren machen. Die BIlder gibts aber dann nur für besonders tolle Leistungen, die nicht selbstverständlich sind. Die Idee mit den Extrarechenaufgaben finde ich ganz toll- Ich werde mich gleich daran machen so ein Heft für jeden Schüler zu Erstellen- da kann man dann auch individuell fördern und fordern. Ich habe für jedes meiner KInder ein kleines Fleissbüchlein. Momentan sind die Schüler noch mit kleinen Goldsternen, die ich hineinklebe oder male zufrieden. Alles, was über das "Normale" hinausgeht wird dort bemerkt, so auch wenn mal ein Kind die Klasse einfach so fegt, oder besonders nett einem anderen Kind geholfen hat-allerdings ohne Aufforderung meinerseits. Und natürlich das sonst so übliche auch die Einmaleins- Reihen werden dort wie in den Pässen vermerkt und belobigt, wenn sie gut sitzen. Ich versuche aber nicht zuviel in dem Büchlein zu vermerken, sonst nudelt es sich ab- es muss sich ja noch lohen, sich anzustrengen.

Kommentar von igellady am 21.01.2007 06:43:52 
Lobbüchlein
Hallo flottesmottchen, die Sache mit dem Lobbüchlein würde mich brennend interessieren. Die Fleißkärtchen gibt es natürlich nur für besondere Fleißaufgaben. Davon machen meine Kinder aber eine ganze Menge. LG Igellady

Kommentar von janne60 am 31.01.2019 17:38:25 
Liebe Igellady,
ich möchte mich an dieser Stelle für dein tolles Material bedanken, habe es nämlich stibitzt und für meinen Französischunterricht Lobkärtchen mit französischem Text daraus gemacht (ist unter der Bezeichnung Lobkärtchen nun auch hier zu finden) :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können