Kommentar von cath1 am 23.05.2005 14:27:02 
Die Idee
mit den Glasnuggets als Spielsteine hatte ich auch schon und nutze sie erfolgreich. Den Kindern gefällt es, nicht die "üblichen" Spielsteine zu nutzen, zumal die Nuggets oft auch in sich glitzern. Kann sie nur empfehlen. VG

Kommentar von greencard am 23.05.2005 21:42:26 
Hübsche Spielidee
... und immer, wenn jemand eine 6 würfelt, darf er eine weitere Symmetrieachse ergänzen ... das "verschärft" die Spielsituation.

Kommentar von mathemaus999 am 24.05.2005 07:20:57 
Gefällt
mir gut. Danke.

Kommentar von streberin am 24.05.2005 09:08:21 
Vielen Dank!
Da werden sich meine Drittklässler freuen. Wir haben nach den Pfingstferien unseren Mathe-Orientierungstest zu bewältigen. Nach getaner Arbeit werde ich die Kinder mit diesem Spiel "belohnen".

Kommentar von silkemacheleid am 31.01.2006 09:25:01 
Super Spiel Idee
Habe das in einer Nachhilfe-Klasse für Schulabbrecher ausprobiert, hat wunderbar funktioniert, danke.

Kommentar von schrowe am 21.03.2006 13:22:42 
Wahnsinns Idee
So was ist doch echt der Hit, das wird meinen Kleinen bestimmt gefallen. Und lernen tun sie somit allemal und mit viel mehr Bereitschaft. Vielen Dank!

Kommentar von teacher-redo am 13.07.2008 15:45:48 
Stark!
Auf der Suche nach Material zum Thema Symmetrie bin ich auf deins hier gestoßen. Gefällt mir vor allem deshalb so gut, weil man es dem Leistungsstand der Schüler anpassen kann und auch die Stärkeren was zum Denken bekommen! Danke für die tolle Idee!

Kommentar von bassel am 03.03.2009 20:39:52 
super Idee!
wede ich demnächst mal in meiner Klasse ausprobieren! Dankeschön!!

Kommentar von a_loha am 14.12.2019 13:55:57 
Wie funktioniert das Spiel?
Leider verstehe ich die Anleitung nicht richtig. Wenn ich eine Spiegelachse in das Feld einzeichne, kann ich ja eine komplette Hälfte des Spielfelds (also die gespiegelte - welche auch immer das sein mag) überhaupt nicht betreten. Wenn eine komplette Hälfte "gesperrt" ist, kann ich ja niemals ans Ziel gelangen... Ich würde das Spiel gerne benutzen, ich verstehe aber wirklich nicht, wie es funktionieren soll... Ich bitte um eine ausführliche Erklärung. Vielen Dank im Voraus!

Kommentar von steffie_hexe am 16.12.2019 15:18:27 
Anleitung:
Hallo a_loha, man spielt es genau so wie immer, nur dass man vorher eine Symmetrieachse einzeichnet und auch dann jemanden wirft, wenn derjenige symmetrisch zu mir steht. Ich hoffe, dass ich es nun verständlich erklären konnte. LG Steffie

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können