Kommentar von widder65 am 05.06.2005 08:11:10 
Danke
Ich arbeite gern mit solchen Karteien.Die kommt gleich in meinen Fundus. Werde mirt noch eine Lösungskartei dazu anlegen-dann können die Kinder allein kontrollieren.Nochmal Danke widder65

Kommentar von fairytale1 am 05.06.2005 08:22:41 
eine wunderschöne kartei!
ganz toll gestaltet und sinnvoll,bei mir sinn zwar einige zeilen total verrutscht,aber das lässt sich leicht ausbessern.eine frage zu der derzeitigen bilder-*hysterie*..wo hast du deine grafiken her? lg fairy

Kommentar von magistra am 10.08.2005 19:48:01 
Wunderschön
Ich schließe mich einfach den beiden anderen an!!! Danke

Kommentar von flottesmottchen am 18.02.2007 01:07:45 
danke
ich werde die KArten laminieren und dann als Hausaufgabe mitgeben. So hat dann jeder Schüler immer eine nette Zusatzaufgabe daheim.

Kommentar von brigida am 05.03.2007 09:40:46 
Das
sind ja eine tolle Karteikarten! Sie sind nicht nur in der 2. Klasse, sondern auch noch in höheren Klassen einsetzbar! Vielen Dank!

Kommentar von ente2b am 05.09.2007 16:44:45 
super
für die Freiarbeit! Danke

Kommentar von emma44 am 22.09.2007 17:11:19 
Danke
genau so etwas hatte ich gesucht. Super!

Kommentar von pedoro am 31.03.2008 17:20:28 
ein tolle Idee
die Sammlung finde ich klasse! Danke!

Kommentar von audia3 am 09.08.2008 19:58:28 
Danke
Diese Karten kann ich auch sehr gut gebrauchen. Arbeite gerne mit Postenarbeiten, da ich zwei Klassen unterrichte. Es ist immer schwierig an Übungsmaterial zu kommen, das nicht einfach ein Arbeitsblatt ist...

Kommentar von diefreia am 10.11.2008 18:01:45 
Danke
Vielen Dank. Die Karten sind sehr schön gestaltet. Allerdings ist einer Deiner Vorschläge zur Wortbildung 'Negerkinder', oder hab ich da was falsch verstanden. Der Begriff hat glaub ich ausgediehnt, oder. Viele Grüße, Freia

Kommentar von jacacat am 23.11.2008 21:13:30 
Vielen Dank!
Das Material ist wirklich super!!! Ich setze es für eine Vorbereitungsklasse zur Wortschatzübung ein. Vielen Dank dafür! ;-)

Kommentar von blaurot am 01.12.2008 17:28:26 
Super!
Schönes Material - sehr übersichtlich. Das gefällt mir. Vielen Dank!

Kommentar von schneegans am 15.12.2008 14:28:23 
Danke vielmals
Suuuuuper gemacht!!!!!!!!!!!!!!!! Wunderschön und nützlich!

Kommentar von sscb am 09.05.2009 14:26:45 
Ganz toll!!!
Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Übungsmaterial! Du hast mir damit eine Menge Zeit gespart!

Kommentar von engibral am 23.11.2009 17:33:44 
Wow!
Echt klasse! kann ich gleich laminieren und einsetzen! Vielen herzlichen Dank!!

Kommentar von unverzagte am 24.11.2009 17:49:22 
achtung diskriminierend!
dein material konnte ich prima gebrauchen, allerdings bitte ich dich, schnellstmöglich den rassistischen ausdrucks "negerkinder" zu entfernen - er ist ein schlag ins gesicht für alle farbigen kinder in meiner klasse!

Kommentar von ruedi am 24.11.2009 21:50:52 
--- Änderung des Materials ---
Aufgrund von unverzagtes Kommentar wurde das zusammengesetzte Nomen "Neger"-kinder geändert. Nun ist es das Kinder-"Ballet" oder die "Ballett"- Kinder. Danke für den Hinweis unverzagte, ansonsten ist das Kommentar (auch legitimiert durch die vielfältigen Kommentare) gut zu gebrauchen. ruedi

Kommentar von mauersegler86 am 30.05.2012 21:29:07 
Super
Material, kann ich sicher gut nutzen! Allerdings würde ich dazu keine Lösungskarten verwenden - gerade die uneindeutigen Fälle sind ja spannend und können das Sprachbewusstsein und "den Blick hintern Zaun" erweitern - wenn mir ein Kind gute Argumente legt, was er unter einen Kindermauer oder sonst was versteht (z.B. eine Mauer aus Kindern, die sich für ein Spiel aufgestellt haben), lasse ich das natürlich gelten . das ist ja gerade das Ausergewöhnliche an der deutschen Sprache, dass man da so schöne Neukreationen bauen kann. :-)

Kommentar von brigida am 19.12.2014 19:07:50 
Ein tolles Material!
Danke für die viele und umfassende Arbeit!

Kommentar von belinda am 12.06.2016 13:50:05 
Danke!
Genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank fürs mit- uns -teilen!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können