Kommentar von greencard am 07.06.2005 17:37:17 
Tolle Idee!
... vor allem die TÜV-Überprüfung finde ich klasse! Ich nehme an, du hast die Idee auch selbst im Klassenzimmer ausprobiert. Da wäre schön, ein Beispiel für eine Ideenumsetzung zu bekommen: Welche Materialien haben die Ss verwendet? Welche Werkzeuge standen zu Verfügung? Wie viel Zeit hast du den Ss gegeben? Wurde das Projekt in der Schule oder zu Hause ausgeführt? ... etc.

Kommentar von uho am 03.12.2005 13:50:03 
Macht viel Spaß
Schade nur, dass du deiner Arbeit keine Zeichnungen oder Fotos beigefügt hast. Ich habe viel mit Tetrapack gearbeitet. Sie sind schön stabil; man kann sie formgerecht ausschneiden und die Achsaufhängung durch Strohhalme; die leicht über den TP stehen und mit Tesa befestigt werden, einfach montieren. Als Achsen eignen sich Holzspieße, deren Spitzen abgebrochen werden sollten. Toll finde ich die Idee TÜV. Werde ich in meinen Unterlagen ergänzen. LG uho

Kommentar von frosch72 am 13.07.2006 23:27:52 
Schöne Vorlage!
Mir gefallen vor allen Dingen auch gut die Tipps zum Beginn des Bauens. Habe so etwas schon einmal von einer Kollegin gehört, zu deren Tüv-Prüfung gehörte noch, eine Rampe hinunter und noch weiter rollen zu können. Danke, frosch

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können