Kommentar von greencard am 09.06.2005 16:42:48 
Passend auch zum Orginalbuch von Max von der Grün!
Deine Materialien sind eine schöne Ergänzung ... wie auch die Ideen von Simone Schlepp-Pellny. Allerdings bin ich immer dafür, das Originalbuch zu lesen und nicht nur die Textauswahl aus dem leseprojekt von S. Schlepp-.... Danke fürs Material!

Kommentar von nettenetti am 15.01.2007 19:14:46 
schöne Idee auch für andere Literatur
ich arbeite an einer Schwerpunktschule, Klassenstufe 6, und war noch auf der Suche nach Angeboten (im Rahmen einer Stationsarbeit) für die Integrationskinder. Wir lesen zwar immoment nur in einer Klasse die Vorstadtkrokodile (in der anderen Klasse Milchkaffe und Streuselkuchen)aber die Vorlagen lassen sich doch prima (mit etwas Eigenkreativität) auch für andere Bücher abwandeln!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können