Kommentar von daidai am 25.02.2012 20:02:47 
Karikatur fehlt
Hi, danke für deinen Entwurf! Leider fehlt die Karikatur. Welche hattest du ausgesucht?

Kommentar von palim am 28.02.2012 16:20:11 
Hinweis der Redaktion:
Wir von der Redaktion sind der Meinung, dass auch Stundenentwürfe ohne Material ihre Berechtigung haben. Gerade Studierende oder Referendare erhalten so Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, einen Entwurf zu gestalten. Andere wiederum erhalten Anregungen und Ideen für den Ablauf der Stunde. Viele Entwürfe könnten wir sonst wegen des Urheberrechtes nicht zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin Entwürfe ohne (vollständiges) Material zur Verfügung stellen und sie zur besseren Unterscheidung nach wie vor in der Rubrik "Stundenentwürfe" ablegen. Generell ist es sinnvoller, den/die UserIn direkt per Nachricht anzuschreiben und nach besagtem Material zu fragen. Palim

Kommentar von derelf am 28.02.2012 17:30:51 
Karikatur
Hallo, ich hatte selbst ein Bild gemalt, auf dem ein Kind und eine Mutter in der Küche sind, die Mutter steht am Herd und fragt - mit dem Rücken zum Kind nach der Mathearbeit oder so und das Kind sagt, sie hätten sei noch nicht zurück, also einfach zwei Sprechblasen. In der Hand hat das Kind aber die Arbeit mit einer roten 5 drauf und es ist selbst auch etwas rot. War für die Schüler ein motivierender Einstieg (Boah! Der hat ne 5!!! etc.). Ich hoffe, das hilft weiter, kann man einfach zeichnen, hatte es damals nicht eingescannt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können