Kommentar von gwynhwyver am 20.09.2007 11:08:37 
sinn?
ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, weshalb im englischunterricht unbedingt ein film gezeigt werden muss, dessen original deutsch ist? ist es nicht viel interessanter für die sus einmal die originalstimmen ihrer amerikanischen lieblingsschauspieler zu hören und vielleicht auf diese weise auch vermittelt zu bekommen, warum synchronisation keine so prima sache ist und warum es sich lohnt filme im englischen original zu sehen?

Kommentar von bernstein am 18.10.2009 12:35:35 
Du magst ja Recht haben
aber auf der anderen Seite stehen im Fach Deutsch Bücher auf dem Lehrplan, die im Original Englisch sind. Ich habe mit diesem Sachverhalt jetzt nich soooooo große Probleme, solange Übersetzung oder Synchronisation in der Sprache korrekt sind.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können