Kommentar von elrawien am 08.05.2006 16:48:23 
Danke!
Ich habe die Texte für meine Schüler noch ein wenig vereinfacht. Welchen Regisseur hast du denn eingeladen?

Kommentar von rondel am 08.05.2006 18:38:47 
Regisseur
Ich hatte Paul Kieffer eingeladen , du wirst ihn nicht kennen , er ist wie ich Luxemburger. Er hat auch nur Luxemburger Filme gedreht , die aber teilweise hier im Kinoliefen . Auch macht er viel Theaterregien .

Kommentar von elrawien am 09.05.2006 16:19:48 
Nach eng Keier Regisseur
Ah ok! Wor et dann dowäert?

Kommentar von rondel am 12.05.2006 01:35:07 
n'riirlech
De Pol huet dat gudd gemeet . Ech hun och am Lëtzebuergeschen iwert d'Filmgeschicht vun lêtzb. geschwaat an e puer letzb. Schauspiller viirgestalt . Wann dat dech interesseiert , kann ech der et per mail scheecken , just lëtzb. Ortografie ass net hanz richteg , well ech nach ëmer net an engem cours ugeholl go sin.

Kommentar von schrowe am 04.06.2006 10:44:17 
Schön
da werden die schüler mal aufmerksam, wer alles dabei sein muss, um einen Film zu produzieren. Nebenbei lernen sie verschiedene Berufsbilder kennen, die z.T. auch sonst im Alltag zu finden sind. Nur das mit der weiblichen Version werde ich weglassen. Vielen Danke auf jeden Fall.

Kommentar von tobeeey am 01.02.2011 15:03:15 
??
Was war den Intention hinter der Aufgabe, die Schüler alles in femininer Form aufschreiben zu lassen? Sensibilisierung für die gender Thematik?

Kommentar von rondel am 07.02.2011 09:18:02 
2 Fliegen auf einen Streich
Ja, Sensibilisierung, da die Schüler in der 6. Klasse sich für eine weiterführende Schule entscheiden müssen, und die Mädchen auch auf diese Berufe aufmerksem werden können. Aber da Deutsch für uns eine Fremdsprache ist, auch eine sprachliche Übung ; )

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können