Kommentar von greencard am 14.06.2005 20:13:24 
Interessante Idee
Aber was meinst du mit "mit Tusche gestalten"? ... Einfach nur ausmalen und die Strukturen dabei erhalten, indem die Farbe nur dünn aufgetragen wird? Oder: verfremdetes Gestalten? ... Ich kann mir da erstmal noch wenig darunter vorstellen ...

Kommentar von leporella am 15.06.2005 17:13:04 
mit Tusche gestalten...
...soll so offen gehalten sein, wie ich es formuliert habe. Dünner Farbautrag lässt alle Strukturen sichtbar und hat eine tolle Wirkung. Die Farbwahl selber kann natürlich verfremdend wirken. Bei dichterem Farbauftrag können stärkere Veränderungen an den Händen vorgenommen werden, was einige Kinder gerade wollen. Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten zugelassen.

Kommentar von franzy am 23.06.2005 07:14:15 
Die Idee
finde ich toll. Da muss man erst mal darauf kommen. Ich habe Hände bisher nur mit einem Stift umfahren lassen und dann sollten die Kinder sie grafisch gestalten. Aber man kann es ja auch anders machen. Danke für die Anregung.

Kommentar von kunstbabs am 18.12.2005 17:35:31 
Klasse Idee
Vielen Dank, find ich auch ne tolle Vorübung fürs Hände zeichnen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können