Kommentar von greencard am 15.06.2005 17:09:39 
Mann, ... das sind ja toll Effekte!
Man kennt ja dieses Phänomen der Verzerrung am Kopierer eher als Maleur ... aber dies so sinnvoll künstlerisch zu nutzen ... ist ja genial! Nun werde ich den Dalí mal für's nächste Schuljahr mit aufs Programm setzen. Also, wer da noch mehr so schöne Ideen hat ... immer her damit! Vielen Dank, pari.

Kommentar von leporella am 15.06.2005 17:32:31 
toll!
Der Effekt ist klasse! Werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren!

Kommentar von elefant1 am 15.06.2005 18:18:04 
Sieht klasse aus!
Danke für den Tipp; schon fast bedauerlich, dass ich dieses Jahr kein Kunst habe; aber vielleicht mach ich das mal an den letzten Schultagen; grüße elefant1

Kommentar von rhauda am 15.06.2005 19:18:50 
super Ding!
Da ich sehr viel Wert auf Künstler und Kunstgeschichte lege, ist es immer großartig, Möglichkeiten zu finden, damit eigene Arbeit von SuS zu verknüpfen! Danke!

Kommentar von marylin am 15.06.2005 20:52:57 
Toll!
Auf die Idee muss man erstmal kommen! Könnte ich mir vorstellen, dass ich das auch mal ausprobiere! Danke für diese ungewöhnliche Anregung.

Kommentar von pmu am 15.06.2005 22:17:05 
Hatte ich doch
in diesem Schuljahr eine Fortbildung zum Thema "Zeit". Mit diesem Material wird der Kunstteil für eine Projektwoche hervorragend ergänzt. Danke für diese Idee!

Kommentar von event am 15.06.2005 22:22:14 
Find ich einfach toll
deine Idee. Ich hätt da nur ein Problem. Bin keine Kunstkollegin. Das Bild von Dali hab ich mir angeschaut, konnte leider keine Uhren erkennen. Warum heißt das so? Hättest du nicht auf Dali verwiesen, hätte ich den Titel für dein gezeigtes Beispiel verstanden. Bin jetzt neugierig und werde morgen den Kopierer in Beschlag nehmen (natürlich wenn niemand in der Nähe ist). Grüße von event

Kommentar von pari am 16.06.2005 06:50:56 
@ event
Liebe event. Wenn du unter Google bei "Bilder"- "Dalí" eingibst, dann ist dieses Bild an 7. Stelle. Dann weißt du, wie es aussieht und kannst auf der anderen Internetseite danach gucken. LG pari

Kommentar von hematex am 16.06.2005 09:12:29 
einfallsreich
diese Idee! Ich werde das demnächst ausprobieren. Danke! Grüße von hematex

Kommentar von fairytale1 am 16.06.2005 15:59:41 
toll!
kann mcih den anderen nur anschließen,plane das sicher auch für das kommende schuljahr ein *freu*..danke für die kreative idee!

Kommentar von steller am 15.09.2006 16:24:28 
Vielen Dank...
... eine absolut gigantische Idee, die ich auf jedem Fall dieses Schuljahr mit meinen 4ern ausprobieren werde.

Kommentar von rondel am 16.09.2006 16:36:46 
Super
Ich denke , dass meine 6. Klasse auch noch Spass daran haben . Nach Hundertwasser dann Dali .

Kommentar von dine31 am 01.07.2007 23:52:35 
Super Idee!
War grad noch auf der Suche nach einer "Gestaltungsarbeit" für meine Vertretungsstunden in der Werkstufe einer SfG morgen. Ist wirklich eine tolle Idee, werd ich auf jeden Fall gleich mal ausprobieren! Sicher auch für die schwächeren Schüler gut geeignet, die können dann anmalen und aufkleben. Vielen Dank!

Kommentar von teacher-redo am 11.08.2007 10:59:24 
Absolut ZEITlose Idee
die auf jeden Fall auch für Hauptschüler geeignet ist. Werde es mit meiner 5. Klasse ausprobieren und versuchen sie so mmit meiner Dali-Liebe anzustecken.

Kommentar von barbera am 02.10.2008 21:45:20 
Kunstwerke und Kollegen...
Was für eine tolle Idee!! Hast du deine Kunstwerke dann auch ausgestellt, so dass deine Kollegen mit darüber staunen konnten?! Ich bin begeistert!

Kommentar von rheinschloss am 10.04.2019 19:35:57 
Kreativ und nützlich
Ich kann diese tolle Idee sowohl für Aleatorische Verfahren wie auch für Surrealismus einsetzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können