Kommentar von stierstoni am 21.06.2005 22:25:48 
Tolle Idee,
würde ich gern weiter verfolgen. Als Lehrer in einer Astrid Lindgren Schule braucht man jedes Jahr neue Ideen. Welchen Buch hast du genommen und wie aufbereitet? Schade ..., die Sache mit dem Urheberrecht!!! Würdest du mir die Sachen schicken. Viele Grüße von stierstoni

Kommentar von pari am 22.06.2005 13:41:43 
@ stierstoni
da die SuS ja Leseanfänger sind, haben wir Kapitel 1 (Seite 7-24) des Buches "Pippi Langstrumpf" kopiert, mit den Kindern gemeinsam gelesen und dazu Bilder gemalt. Dadurch sieht jedes Buch innen natürlich anders aus. Mir persönlich kam es als Kunstlehrerin besonders auf das Titelblatt an. Das ging den Kids leicht von der Hand. Da Pippi ja unordentliche Haare hat, war ein verwurschteltes Flechten auch nicht schlimm. LG pari

Kommentar von franzy am 23.06.2005 17:32:04 
...
Ich habe deine Idee an meine Kollegin weitergegeben. Sie war begeistert, da sie gerade Bücher der Schriftstellerin behandelt. Danke für diesen Tipp.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können