Kommentar von greencard am 18.06.2005 08:12:09 
Die Leseart ist durch Würfeln zu ermitteln?
Wird sie nicht eigentlich durch Textart, -inhalt, -stil diktiert?

Kommentar von heidehansi am 04.09.2005 11:31:37 
Ich sehs anders als mein Vorkommentator
Ich denke, ab und an "darf" man das an einem am besten banalen Lesetext ruhig durchführen. Das macht sicher Spaß und die SS lernen sogar was. Als Einstieg für eine Lektüre finde ich es dagegen auch nicht geeignet.

Kommentar von dopsi am 24.03.2006 10:03:28 
vielen dank
vielen dank für dein material, ich hab es zwar nicht komplett übernommen, aber dank deiner vorlage habe ich eine super stunde in meinem praktikum in einer 2. klasse gehalten. vielen dank

Kommentar von tina75 am 16.05.2006 20:43:55 
Werde ich gleich mal ausprobieren . . .
Bin schon gespannt, wie es bei meinen 4.Klässlern ankommt! Ich denke, dass es spaßig wird! DANKE!!! Liebe Grüße Tina

Kommentar von purzel3 am 25.06.2006 21:34:05 
klingt
zwar komisch, aber ich werde diese Übung in meiner Berufschulklasse übernehmen! Hier ist nämlich auch nix oder nix mehr mit Lesen!! Und Tipps für ältere Schüler/innen gibts kaum... Anscheinend ist Leseförderung mit der Grundschule abgeschlossen??? Danke für deine prima Anregung!

Kommentar von flottesmottchen am 26.01.2007 23:13:37 
finde ich toll
die Kinder können ja das Blatt erst mal durchlesen und dann entscheiden, wie gelesen wird- d.h. was am besten zum Text passt.

Kommentar von rondel am 26.01.2010 17:47:57 
Super
Bin immer offen für Neues. Und die Idee ist jedenfalls für mich neu ! Freue mich schon auf die Stunde !!

Kommentar von schwingrid am 23.12.2011 18:54:13 
Dein Material
wird meiner lesefaulen 7. sicher Dampf machen. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können