Kommentar von hekare am 18.06.2005 14:20:17 
Nicht nur genaues Lesen ...
... sondern auch viel Konzentration und Genauigkeit sind hier gefragt. Und ist auch fächerübergreifend angelegt! Danke! Werde ich auf jeden Fall einsetzen!

Kommentar von suuuu am 19.06.2005 12:12:40 
Achtung! Fehler!
Habe gerade entdeckt, dass sich ein Fehler eingschlichen hat: Bei Auftrag Nr. 9 muss es natürlich heißen: Du siehst nun 16 gleichgroße Rechtecke. Bitte also das "sehen" löschen! LG Suuuu

Kommentar von angla am 19.06.2005 20:25:14 
Klasse Idee!
Werde diese wunderbare Aufgabe in den letzte Wochen des Schuljahres einsetzen! Danke für die tolle Idee!

Kommentar von feul am 19.09.2005 23:14:36 
ich finde die idee...........
gut, allerdings möchte ich gerne wissen, wie lang deine schüler dafür etwa gebraucht haben? (mir erscheint es zeitlich sehr aufwändig)

Kommentar von suuuu am 25.09.2005 18:57:06 
Aufwand lohnt sich!
Hallo feul! In einer Stunde schafft man die Aufgaben. Der Zeitaufwand lohnt sich auf jeden Fall, da man den Schülern so auch optisch "beweisen" kann, wie ungenau sie teilweise lesen... Einmal statt einer "normalen" Lesestunde einsetzen... LG Suuuu

Kommentar von ishaa am 17.02.2006 00:35:30 
Super, aber schwierig
Habe dein Material bei uns an der HS in meiner 8 eingesetzt. Für die war's zum Teil ganz schön schwierig. (Beim ersten Ausprobieren habe ich mich selbst verlaufen... :-) ) Auch gute Schüler mit dem Ehrgeiz, immer als erste fertig zu werden, waren gefrustet, weil sie zu Flüchtigkeiten neigen. Und die kann man sich hier nicht erlauben. Heilsamer Lerneffekt. Supergute Idee. Danke sehr.

Kommentar von frauschnabel am 22.02.2007 15:33:59 
supi
meine Kids sind manchmal schwer zur Ruhe zu bringen, aber ds werde ich morgen gleich ausprobieren. Mal sehen

Kommentar von choerny am 22.10.2007 14:33:56 
Super!
Habe dein Material mit meiner Nachhilfeschülerin 6.Klasse gemacht. Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Falls du ähnliches Material hast, kannst du dich ja melden! Grüße Jenny

Kommentar von janisjoplin1980 am 23.06.2008 16:13:20 
Da wird einiges klar!
Habe Dein Material an einer E-Schule, 6.Klasse (Hauptschulzug) ausprobiert. Vom Verständnis her hatten die Jungs nicht wirklich Schwierigkeiten, aber diese Art der Arbeit war für manche doch ein großes Problem. Keiner hatte genügend Vertrauen in die eigene Lesefähigkeit, um komplett selbstständig zu arbeiten. Das bedeutet für mich, dass ich noch viel mehr Angebote in dieser Richtung machen muss!! Danke für die Vorlage!

Kommentar von feixi2001 am 24.06.2008 11:48:26 
Geht noch anders ;)
Habe so ein ähnliches Blatt, auf dem dann die letzte Anweisung lautet: "Nachdem du dir nun alles sorgfältig durchgelesen hast, schreibe nur deinen Namen auf das Blatt in die rechte obere Ecke.". Ist dann allerdings eher als Scherz gemeint und kommt bei mir dann zum Einsatz, wenn mehrere Schüler nicht aufmerksam lesen, was sie tun sollen!

Kommentar von mietzi5 am 19.02.2009 20:52:01 
das liest
sich gut. die ideen sind genial. werde das meinen neunten/hs gönnen. danke! mietzi5

Kommentar von remanz am 18.01.2011 21:41:26 
sofort verwendbar
Danke für das tolle Material. Die Ergebnisse sind teilweise haarsträubend. Testen und fördern ist mal wieder angesagt.

Kommentar von pio am 14.02.2011 22:46:46 
sehr gut ...
aber: Wozu braucht man die anderen farbigen Blätter (blau und grün?), habe auch ich tatsächlich ungenau gelesen oder gibt es für die keine Verwendung? Ich will nicht dumm in die nächste Stunde gehen! lg pio

Kommentar von tikva am 12.03.2012 17:12:44 
Super!
Kann ich prima gebrauchen. Vielen Dank!

Kommentar von seplundpetra am 06.12.2013 12:42:21 
Nach all...
...diesen positiven Rückmeldungen bin ich auch auf das Material gespannt. Danke schonmal im voraus.

Kommentar von amaryllis1962 am 07.01.2018 12:24:46 
Danke ...
...für diese Arbeitsblatt!

Kommentar von pingu0815 am 03.03.2018 20:29:38 
Toll!
Genau so etwas mache ich gerne ab und an - bei einigen Schülern hält der "heilsame Schock" auch tatsächlich ein Weilchen an. Noch einen kleinen Fehler habe ich entdeckt: In den Instruktionen oben fehlt vor Übung der Artikel. Vielen herzlichen Dank, das kommt zum Einsatz sobald ich Zeit hatte, ein Lösungsbeispiel anzufertigen.

Kommentar von maria77 am 04.03.2018 10:15:17 
........
ich habe das blatt überarbeitet.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können