Kommentar von cbu am 04.07.2005 18:34:57 
oh ist das schön!!
danke für diese leibevolle gestaltung! cbu

Kommentar von franzy am 05.07.2005 06:13:03 
Danke bibbe
für dieses Büchlein. Durch seine Gestaltung spricht es die Kinder mit Sicherheit an.Ich hoffe, dass ich es bald im Unterricht einsetzen kann.

Kommentar von frommerwunsch am 06.07.2005 15:29:04 
Wichtig
Gebete sind wichtig, danke für deine Vorlage. Die Anrede "Lieber Gott" würde ich löschen, damit die Kinder auch "Lieber Jesus, Vater, usw schreiben können. Was ich nicht verstehe: Warum fügst du ein Mandala ein? Es ist eine Vermischung zweier Glaubensansätze. Liebe Grüße

Kommentar von bibbe am 06.07.2005 17:11:03 
mandala
das mandala dient meiner meinung nach dazu, in sich zu gehen. wir malen das mandala mit meditationsmusik an... wer fertig ist, schreibt spontan auf, was er gott sagen will.... grüßle

Kommentar von cilia am 08.12.2005 20:07:13 
Eine wunderschöne Idee!
Ich werde dieses Büchlein in meiner jahrgangsgemischten Religruppe einsetzen. Auch die "Kleinen" werden sicherlich gerne daran arbeiten. Danke!

Kommentar von hauptschulchaot am 10.03.2006 14:17:27 
dickes lob
oh ja... möchte nach ostern mit meinen 5ern ein eigenes gebetbuch erstellen und deine vorlagen sind der wahnsinn!!! danke vielmals

Kommentar von franzy am 21.11.2007 21:38:39 
JETZT
kann ich dein Material im Unterricht gut gebrauchen. Danke noch einmal für deine Vorlagen. Du hast mir gerade viel Arbeit erspart.

Kommentar von sanmae am 23.03.2010 12:14:49 
Tolle
Idee! Ich werde es in meiner Reliklasse einführen!

Kommentar von energiecottbus am 24.08.2010 11:29:57 
Gut, aber...
Danke für das Heft. Werde es bestimmt einsetzen. Auch ich würde das Mandala auf jeden Fall weglassen. Der Ursprung ist nicht sonderlich göttlich. Ansonsten kann das Heft gut dazu beitragen den Kindern das Gebet in den Alltag zu integrieren und ihre Anliegen mit eigenen Worten in ihren Gebeten zu formulieren.

Kommentar von crescere am 25.10.2011 17:34:38 
Super
Versuche mich gerade an einem Lernzirkel für meine 5. Klasse. Dies ist zur Begleitung der Arbeit super geeignet. Danke!

Kommentar von emmi-lia am 16.09.2014 20:41:28 
Vielen lieben Dank
Auch an etlichen Jahren machst du mit deinem Material noch große Freude.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können