Kommentar von antlia am 05.01.2006 12:32:44 
Folien nicht mehr online
Die Simpsonsfolien sind wohl wg. des Copyrights nicht mehr online. Wer sie haben möchte, kann mich einfach anmailen. VLG Antlia

Kommentar von clintus am 19.03.2006 11:00:26 
danke,
das Blatt kann ich gut gebrauchen, ideal zur Einführung der Einheit.

Kommentar von stumpelrilzchen am 10.05.2006 19:44:23 
Könnte heulen...
... vor Glück. So etwas hab ich in allen Deutschbüchern der Welt gesucht und nicht gefunden. Danke, merci, gracias.

Kommentar von melboehm am 08.11.2006 21:44:46 
Danke
Das AB ist echt gut. Die Idee mit den Simpson ist echt super. Werde es morgen einsetzen. Mal sehen wie die Schüler das finden.

Kommentar von nessiv am 23.04.2007 21:49:34 
Danke!
Um meine 10. noch mal richtig auf die Abschlussprüfung vorzubereiten, wiederhole ich gerade alles mögliche. Leider ist es schwer altersgemäße ABs zu finden. Aber die Simpsons kommen auch bei Schülern dieses Alters super an. Tolle Idee!

Kommentar von frauschnabel am 25.11.2007 16:45:26 
danke
ich hab im Netz ein schönes Bild gefunden von Marge. Und werde das Blatt abgestimmt auf meine 8er einsetzen,

Kommentar von chrislangferman am 11.08.2008 15:01:27 
Schöne Idee
Das AB gefällt mir sehr gut. Könntest du mir die Farbfolien zukommen lassen? Danke!

Kommentar von antlia am 08.07.2009 18:05:37 
Materialien leider nicht mehr verfügbar...
Liebe Kolleginnen und Kollegen, leider kann ich auf diese Datei nicht mehr zugreifen, da mir die Datei zerstört wurde. Echt ärgerlich... Viele Grüße Antlia

Kommentar von pronomen am 09.06.2010 18:50:08 
Aber nicht nur das Subjekt!
Relativsätze müssen nicht zwangsläufig ein Subjekt näher beschreiben, das Objekt ist genauso denkbar: "Ich sehe das Haus, das dort drüben steht."

Kommentar von amarillis2 am 18.01.2012 06:41:01 
Perfekt
Vielen Dank! Das ist genau das, was ich für meine immer schlecht gelaunte Nachhilfeschülerin gesucht habe. Hoffe, die Simpson werden sie ein wenig besänftigen.

Kommentar von lexdra am 08.12.2013 19:46:14 
Danke
hab ein paar Änderungen vorgenommen und kann das AB jetzt sehr gut bei meinen 8. einsetzen :)

Kommentar von evamb am 11.07.2016 21:54:32 
Vielen Dank
das AB erspart mir eine Menge Arbeit, ein paar kleine Änderungen hier und da und ich kann es gleich morgen einsetzen :-)

Kommentar von ninga81 am 05.02.2018 12:20:41 
Kleine Optimierung
am Merksatz (Subjektbeschreibung ist nicht korrekt) und dann konnte ich es gleich einsetzen. Vielen Dank für deine Mühe!

Kommentar von maria77 am 05.02.2018 17:45:48 
.......
ich habe das material ausgetauscht.

Kommentar von dawe5678 am 25.04.2023 20:16:20 
Begeisterung!
Meine 7er waren erfreut über die Simpsons und haben sich gleich motiviert an die Arbeit gemacht, auch wenn einige (Realschule) sich mit dem zweiten Teil etwas schwertaten. War aber auch vorher nicht geübt worden, daher alles gut und wir machen dazu noch mehr Übungen. Jedenfalls waren sie lange nicht so motiviert, vielen Dank für das tolle Arbeitsblatt!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können