Kommentar von cath1 am 25.07.2005 22:42:27 
Das Material
gefällt mir wirklich gut. Die Verbindung des HSK- Themas "Getreide" mit der Wiederholung der wörtl. Rede sowie der Wortarten ist super. Im kommenden Schuljahr (Kl.3) habe ich eine Getreide-Werkstatt geplant, da passt es gut rein. Vielen Dank für deine Mühe!

Kommentar von lirumlarum am 15.10.2005 18:41:34 
Nette Idee
Die Idee ist wirklich gut.

Kommentar von cyrano am 03.11.2005 18:00:27 
Brot
Nett gemacht und nett gemeint, aber im Zeitalter der dissoziierten Erfahrungen stellt man so etwas plastischer in irgendeiner Kindersendung dar, und von denen gibt es einige hervorragende, für die die meisten Zeitgenossen sogar FS-Gebühren bezahlen. Warum sie also nicht nutzen?

Kommentar von walton am 12.10.2006 20:44:54 
wie toll
die AB passen genau zu meiner Stunde morgen. Wir werden ein gesundes Brot backen. Die Kinder freuen sich schon sehr und so kann ich die "Wartezeit" des Teiggehens und Backens gut überbrücken. Danke! LG Walton

Kommentar von flottesmottchen am 30.10.2006 10:29:14 
eine schöne Idee
da auch ich diese JAhr eine Ackerbauepoche haben werde kommt diese Märchen gerade recht. Auch die Idee ein Märchen zum Erüben er wörtlichen Rede zu nehmen finde ich gut. MAn muss ja die Kinder nicht stsändig vor die Glotze setzen die BIlder im eingenen Kopf entstehn zu lassen fördert idie Fantasie. Auch könnte mann die Geschichte schön von den KIndern illustrieren lassen.

Kommentar von labra1 am 02.09.2008 19:03:14 
Gute Idee!
Eine prima Idee, das Thema "Vom Korn zum Brot" fächerübergreifend einzusetzen. Vielen Dank!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können