Kommentar von birgit31 am 18.02.2006 16:13:27 
Danke!
Ich arbeite in einer Klasse 6/7 und habe im Geschichtsunterricht in der 6 das Thema Europa, wir gehören zusammen und in der 7 das Thema Menschenrechte! Dieses Diktat hat mich super vorwärts gebracht, weil ich nach einer Diffenrenzierung für den zweiten Teil der Arbeit genau so einen Text gut gebrauchen kann! Danke dafür! Birgit

Kommentar von karolina am 18.05.2006 09:49:46 
Ein sehr guter Text!
Ich verwende das Diktat in der 9. Klasse Förderschule Lernen und mich hat besonders die Erklärung von Rassist und der Bogen zu den Menschenrechten angesprochen. Mal sehen, wie gut meine Schüler sich auf eine Diskussion nach dem Diktat über dessen Inhalt einlassen können. Rechtes Gedankengut tritt immer wieder in meiner Klasse auf. Herzlichen Dank für dieses Diktat! Karolina

Kommentar von maltitim am 03.11.2006 12:05:35 
für eine
6.Klasse finde ich das Diktat zu lange. Sonst gefällt es mir sehr

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können