Kommentar von silberfleck am 29.07.2005 11:47:24 
F. ist echt super!
Ich war zwar nicht mit Schülern da, aber ich fand es dort super. Aber bitte beachten: mit Schülern nicht übers Wochenende dorthin fahren, denn dann sind dort häufig "All inclusive Wochenenden"! Im Zweifelsfall anfragen.

Kommentar von tinamaus1 am 06.01.2008 10:32:54 
War selbst als Schülerin dort...
... und zwar bereits in der 6. Klasse. Wir mussten uns selbst versorgen, was wirklich ein Erlebnis war. Hinterher waren wir irre stolz auf uns und auf die Klassengemeinschaft hat sich diese Klassenfahrt ebenfalls sehr sehr positiv ausgewirkt.

Kommentar von pigeldi am 08.01.2008 22:23:26 
Klassenfahrt der besonderen Art
Nicht in eine Jugendherberge zu ziehen, sondern mit Selbstverpflegung in Häuser birgt zwar auch Konfliktpotential, aber wird fast immer gut bewältigt. Ein weiteres Ziel, welches ich nur empfehlen kann, ist Schloss Dankern in Haren an der Ems. Hier sind die Freizeitaktivitäten höher und man kann dennoch genügend in der Umgebung unternehmen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können