Kommentar von xrendtel am 11.10.2005 11:10:59 
Toll
Sowas mag ich gerne. Bin mal gespannt, wie meine Schüler damit zurecht kommen.

Kommentar von amann am 28.03.2009 13:18:57 
unverständlich
auch ich habe mir das Material begeistert geholt. Jetzt setzte ich mich aber selber daran und wollte die Aufgaben lösen; da stelle ich fest, dass mir selbst die Fragestellung völlig unverständlich erscheint. Besonders: was sollen eigentlich die zahlen in den kreisen bedeuten? Sind das Widerstände / andere Bauelemente? Oder besteht das ganze Leitungsnetz nur aus Kurzschluss? Was bedeutet besonders die 3 in Aufgabe 1, ist das ein Knotenpunkt beider LEitungen oder..? Bei Aufgabe 2 kreuzen sich zwei Leitungen (das wäre die Standard-Zeichnungsweise, weil es nicht mit Punkt markiert ist - aber an den anderen Knotenstellen ist auch kein Punkt), oder sind sie leitend verbunden? Tut mir Leid, aber ohne eine bessere Zeichnung erscheint mir das unbrauchbar.

Kommentar von holyhardy am 07.07.2009 11:59:22 
hinweise zur Aufgabe
alle elektrischen Widerstände (durchnummerierte Kreise) seien gleich groß, alle optisch in der Zeichnung sich berührenden Leitungen haben Kontakt. Es ging bei den Aufgaben nicht um eine elektrotechnisch einwandfreie Zeichnung. Diese gerne selbst herstellen.

Kommentar von xrendtel am 08.07.2009 17:33:27 
Änderung wurde ...
... hochgeladen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können