Kommentar von beca am 06.08.2005 17:02:46 
gut gelungen
diese arbeit. muss sie zwar noch etwas anpassen auf unser punktesystem, aber sonst: klasse! ich arbeite sonst mit einer punktetabelle. die kann ich ja mal hochladen. halte ich vor ort und für kollegen ohne pc im raum auch für günstig. gruß beca

Kommentar von bratbaekker am 02.09.2005 13:50:39 
was sollen die dollars??
meine schüler sind es gewohnt, zumindest der suchmatrix einen namen zu geben. dann sieht die formel wesentlich eingängiger aus: z.B. =sverweis(a7;Liste;3). die dollars sind zu abstrakt, zumal die meisten, die sie anwenden, sie selbst nicht verstanden haben, denn in 95% der Fälle reicht es völlig, entweder $A7 bzw. A$7 zu schreiben. erstens macht das die tabelle übersichtlicher, zweitens wird nachgewiesen, dass man weiss, was der dollar eigentlich "macht".

Kommentar von bratbaekker am 02.09.2005 13:56:23 
wider die dollars
nochwas: deine formel sollte durch vergabe von namen so aussehen und für jedermann verständlich und lesbar sein: =sverweis(punkte;note;2)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können