Kommentar von bablin am 27.12.2006 18:31:24 
Etliche Anregungen ...
kann man auch entnehmen, wenn man nicht den kompletten Stundenentwurf so übernehmen möchte und z. B. lieber den im unten angegebenen Link vorgestellten Ansatz, gerade bewusst aus der Perspektive eines anderen Tieres zu schreiben, wählen möchte. http://www.schillerschule-unna.de/buchwoche06/vom_loewen.htm Bablin

Kommentar von melboehm am 28.09.2007 10:21:10 
Vielen Dank
Danke für die Anregung. Ich möchte nämlich das Buch auch mit meiner KLasse lesen und habe nach Anregungen für die Umsetzung/ Gestaltung gesucht.

Kommentar von ekiamarning am 12.02.2011 10:41:55 
Auch für die erste Klasse?
Ich freue mich über den Stundenentwurf und den Link. Ich würde das Buch gerne in einer ersten Klasse besprechen und mit den Kindern die Anfänge des Briefe schreibens lernen. Daneben geht es mir um die Thematisierung wie wichtig es ist lesen und schreiben zu lernen. Es ist der Beginn des zweiten Halbjahrs und die Schule liegt in einem leichten Brennpunkt Gebiet. Wie in jeder Schule geht das Niveau deutlich auseinander. Jetzt frage ich mich, ob es auf einer niedrigeren Niveaustufe möglich ist, das Buch auch in der ersten Klasse zu besprechen. Ich freue mich über Rückmeldungen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können