Kommentar von palim am 05.08.2005 15:13:09 
Gute Idee
Dein U-Entwurf birgt eine tolle Idee. Ich kann mir gut vorstellen, es selbst mit einer Klasse durchzuführen und ebenfalls Geschichten mündlich zu erzählen. Wenn man dies für andere Kinder tut (eine Partnerschaft mit dem Kindergarten oder der 1. Klasse bietet sicher viele Möglichkeiten), hat es auch für die Schüler einen höheren Anreiz und vor allem eine reelle Intention. Leider fehlt der Geschichtenanfang und/oder die Bilder.

Kommentar von greencard am 06.08.2005 12:11:49 
Bisher immer nur als Ergänzung
Ich habe die "Pfiffigunde" bislang immer nur als lustige Ergänzung eingeschoben, wenn wir uns in der Märchenwelt bewegten und den Froschkönig unter die Lupe nahmen. Dein Material veranlasst mich, mein Gesamtkonzept der U-Einheit nochmal zu überdenken. Vielen Dank für die Anregung!

Kommentar von greencard am 06.08.2005 12:13:27 
Ups ...!
Kommentar zur falschen Datei ... Sorry.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können