Kommentar von palim am 05.08.2005 15:05:15 
nochmal Igel
Dieser Text ist eine gute Ergänzung zu den bisherigen Materialien bei 4t. Er kann als Lese-Übung verwendet werden oder in einer SU-Einheit zum Igel, denn die allerwichtigsten Informationen werden hier weiter gegeben. Es wäre auch möglich, aus diesem Text heraus einen Steckbrief zu entwickeln. Danke.

Kommentar von greencard am 06.08.2005 12:09:28 
Gefällt mir gut ...
Da meine Schüler (5.Kl.) nun aber schon zu groß sind, habe ich deinen Text gleich an eine Freundin weitergereicht, die sich sehr darüber gefreut hat, weil's prima in ihre Igel-Planung passt. Sie sendet ein herzliches Dankeschön!

Kommentar von gscn am 02.10.2005 18:16:22 
Der Igel
Danke! Habe mir Arbeit gespart!

Kommentar von melboehm am 23.10.2006 16:40:09 
gute Anregung
Der Sachtext ist für Grundschüler gut geeignet. Kurze Sätze, die aber wertvolle Infos enthalten. Kann man gut einsetzen.

Kommentar von kohlwei0ling am 07.11.2011 21:38:51 
Treffer versenkt
Genau so etwas habe ich gesucht und auf Anhieb gefunden. Toll, habe mit Zeit und Arbeit gespart. Danke!

Kommentar von silvermoon78 am 01.01.2014 11:54:31 
Super
Tolles Arbeitsblatt, vielen Dank!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können