Kommentar von palim am 14.08.2005 23:32:39 
.
DAs sind aber sehr hübsche Ergebnisse - wo ich ohnehin ein Faible für Fische habe. Auf jeden Fall sollte man mit dem Zeug nach draußen gehen. Bei uns gibt es (meines Wissens) einen Erlass, dass man gar kein Ytong mehr bearbeiten solle, da die Stäube schädlich sein könnten. Außerdem weiß ich, dass in einer Klasse bei einem Kind mal Augenreizungen aufgetreten sind. Draußen ist man da wohl auf der sicheren Seite.

Kommentar von feul am 15.08.2005 13:49:58 
mich würde interessieren........
.... hast du das projektmäßig in einem arbeitsgang gemacht oder auf mehrere werkstunden verteilt? und wie viele einheiten hast du etwa gebraucht?

Kommentar von hops am 15.08.2005 14:46:16 
Sehr attraktive Arbeit
Ich kann mir diese Idde auch gut für Schnecken vorstellen. Dann kann man das auch schon in den unteren Klassen der Grundschule machen.

Kommentar von marylin am 15.08.2005 14:56:16 
Das macht viel Spaß!
Mit dem Fisch habe ich es noch nicht probiert, scheint aber für jüngere Kinder ganz attraktiv zu sein! In der 8. Klasse habe ich mal menschliche Köpfe im Profil arbeiten lassen. Die wurden echt klasse! Achtet nur darauf, dass ihr alte, möglichst nicht mehr für andere Aufgaben vorgesehene Werkzeuge benutzt, da sie schnell stumpf werden und für Holz dann nicht mehr zu gebrauchen sind.

Kommentar von indidi am 16.08.2005 11:19:29 
Zeit
Wir haben 2 mal drei Werkstunden an den Fischen gearbeitet. Wobei da ein paar mit dem Anmalen noch nicht ganz fertig waren.

Kommentar von dirkxx am 07.03.2007 15:33:03 
schöne idee,
tolle ergebnisse. werde nächstes schuljahr mit der guten anleitung mal einen versuch mit meinen 9ern starten. danke, gruß dirk

Kommentar von sunnyi am 14.08.2007 16:43:17 
Nette Idee!
Könnte mir diese Arbeit auch gut in der Grundschule vorstellen. Danke!Lb. Gruß!

Kommentar von roch am 26.03.2008 20:52:05 
ytong fische
deine Idee gefällt mir, danke roch

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können