Kommentar von tatyjana am 15.08.2005 14:36:34 
ganz gut...
blöd nur ,dass wir dass Buch schon durchgenommen haben und die Kiddies es also zu Hause im Schrank liegen haben...

Kommentar von klairchen am 16.08.2005 10:55:12 
Hä?
Also, diesen Kommentar verstehe ich nun wirklich nicht. Nur weil sie das Buch zu Hause im Schrank stehen haben, können sie alle Kommas setzen? Ich finde es klasse, die Kommasetzung an einem Auzug aus einem Jugendbuch zu üben - das ist bestimmt motivierender als andere Texte und weckt vielleicht das Interesse an diesem Buch. Selbst wenn das Buch schon gelesen wurde, kann man daran die Kommsaetzung üben. Selbst wenn er als Hausaufgabe gestellt würde und die Schülerinnen und Schüler ihr Buch aus dem Schrank nehmen würden .... P.S.: Spaßeshalber mal fragen, wie viele Schüler das Buch tatsächlich noch besitzen, ich habe da interessante Erfahrungen gemacht :o)

Kommentar von mia74 am 17.08.2005 21:40:37 
zu Klärchen
Die Lösung war nur für die Lehrerkollegen gedacht, falls Unklarheiten bestehen... Meine Erfahrungen, Texte für die Beistrichsetzung aus einem Jugendbuch zu nehmen, waren gut. Die Schüler waren "etwas" motivierter und haben teilweise auch selbst den Vorschlag gemacht, dieses Buch zu lesen....

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können