Kommentar von juist am 16.09.2005 13:23:09 
Kreatives Denken
11 Spieler in einer Fußballmannschaft

Kommentar von nieha am 26.09.2005 17:40:36 
Danke...
für dieses Material, genau das Richtige für meine guten Schüler, die immer fixer als alle anderen sind. Prima auch als einzelne Rätselaufgaben zum Gehirnjogging zwischendurch.

Kommentar von wiwibibi am 16.01.2006 16:51:25 
Gelungen...
Meine 7.Klasse Gymnasium hat begeistert mitgearbeitet, allerdings sind nur wenige auf die "richtige" Lösung gekommen. Aber sehr kreative eigene Lösungen. P.S.: 14) 52 Karten in einem Pokerspiel

Kommentar von leguangi am 01.08.2006 00:02:53 
Lösung zu 12
11 Spieler sind in einer Fußballmannschaft

Kommentar von baboka am 11.11.2006 15:22:15 
danke
Hallo, danke für die Idee, ich werd sie übersetzen und im Englischunterricht einsetzen. Fertige Übersetzung werde ich im Bereich Englisch uploaden.

Kommentar von oswaldine am 16.01.2007 17:55:56 
Genial, aber
ich bin längst nicht so kreativ, um auf die Lösung 52 zu kommen. Vielleicht erraten es ja die Schüler morgen. Gruß Oswaldine

Kommentar von oswaldine am 16.01.2007 18:09:06 
ich hab`s gefunden
der Keyboardlehrer meiner Tochter kam auf die Idee: 52 Karten in einem Pokerspiel Gruß Oswaldine

Kommentar von hemafried am 19.12.2007 12:06:53 
eine lösung gefunden
Sehr schön 11= Sieler in einer Fußballmannschaft Lg Birgit Gardner

Kommentar von derhut am 19.02.2008 17:51:29 
Danke!
Schüler sind begeistert, etliche wollten eine Kopie haben, um es ihren Eltern vorzusetzen:-)

Kommentar von donnadarma am 25.03.2008 19:31:33 
Oh schön
das wird bestimmt ne "nette" Stunde.

Kommentar von neala am 23.05.2008 17:27:03 
Vielen Dank...
...hab selbst eine Weile geknobelt und freu mich schon, die Köpfe meiner kids rauchen zu sehen... ;-)

Kommentar von neala am 03.06.2008 17:49:57 
Nochmals danke!
Hab es heute - ein klein wenig modifiziert - mit meinen 5'ern gemacht - alle hatten super viel Spaß!!!

Kommentar von giovanna2 am 12.06.2008 21:34:59 
das war heute
eine schöne vertretungsstunde in der 5. Klasse! Hat allen viel Spaß gemacht! Vielen Dank!

Kommentar von elanor777 am 18.06.2008 12:13:10 
Habe heute
in der 9. Klasse gemacht. Die Schüler waren begeistert. Vielen Dank!

Kommentar von curie am 05.05.2009 22:30:08 
Schöne Idee und ein Ergänzungstipp
Dankeschön für die tolle Vorlage! Zwei kleine Zusätze habe ich für mich gemacht: "Mögliche" Lösungen als Hinweis, dass es eben auch kreativ anders geht und eine zweite Variation für das Anfangsbeispiel. "1000 G sind ein K" kann eben außer "1000 Gramm sind ein Kilogramm" auch z.B. heißen "1000 Gedanken sind ein Kinofilm" (war gerade nicht SO kreativ... ;-) )Als Ermunterung für meine Schüler(HS), dass es nicht nur eine richtige Lösung gibt.

Kommentar von pingu0815 am 27.01.2012 00:10:56 
Tolle Idee!
... wenn auch nicht ganz frei von Rechtschreib- (MorgenDland) und Ausdrucksfehlern (siehe Einleitungstext). Wird leicht modifiziert morgen die Zeit vor der Zeugnisausgabe verkürzen - vielen Dank dafür! :o)

Kommentar von jung_jule am 23.05.2017 19:43:04 
Tolle Sache
Ich finde das sehr gut, da ich und andere Kollegen einige Vertretzungsstunden haben da einige Kollegen leider erkrankt sind. Auch finde ich es gut kreative (denkfördernde) Aufgaben zu haben, da sich meine SuS leider schwertun mit ihrer Kreativität. Sie lassen sich lieber berieseln als selber auf die Lösung zu kommen, leider. Ich hoffe, dass ich mit deiner Arbeit / deiner Anregung diesem "berieseln lassen" weiter entgegen wirken kann.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können