Kommentar von rockalex am 06.01.2007 18:30:11 
Brauche Hilfe . . .
Das Rezept hört sich interessant an! Sehr Pikant! - Doch ich brauche etwas Nachhlfe! Was ist "1/2 Asafötida" ? Asafötida habe ich noch nie gehört. - Bedeutet das 1/2 davor 1/2 TL oder 1/2 Stück? Was sind Curryblätter? (Ich kenne Curry bislang nur als Pulvermischung.) - Ich erbitte ernsthaft Deine Hilfe, weil ich diese "scharfe Sache" wirklich gerne einmal ausprobieren möchte! herzliche Grüße - alexander / rockalex

Kommentar von rockalex am 14.01.2007 20:18:03 
Hilfe von krp selbst . . .
Wir haben die Suppe auch schon ohne Asafötida und Curryblätter zubereitet, doch zur Vorsicht muss ich sagen, dass ein Freund von mir beim Essen richtig ins Schwitzen gekommen ist, aber alles aufgegessen hat! Asafötida: Rosinenenart, die beißend bitter schmeckt und einen starken Geruch entwickelt!(sehr gut luftdicht verschließen). - Zugeben sollte man einen halben Teelöffel der besonderen Rosine. Curryblätter sind im Süden Indiens sehr beliebt und lassen sich leicht einfrieren. Alle Zutaten kann man auf jeden Fall in gutsortierten Asialäden erhalten. Wie gesagt mögen wir die Suppe auch ohne A. und C-Blätter! Danke krp! rockalex

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können