Kommentar von greencard am 25.08.2005 17:44:21 
Das gefällt mir!
Diese Sammlung werde ich mit in unsere Kreativ-Ecke tragen! Für die Ss, die sich oft nur auf eine Bearbeitungvariante beschränken, ist diese Sammlung eine schöne Anregung! Vielen Dank!

Kommentar von fairytale1 am 25.08.2005 22:03:04 
prima!
eine sache,die meine kinder gerne machen wäre z.b. noch: nimm das gedicht auf kassette auf und betone es ausdrucksstark:-)

Kommentar von uho am 26.08.2005 13:28:57 
Tolle Variationen
zur Arbeit mit Gedichten. Spitze, dass man hier eine solche Vielzahl von Ideen findet. LG uho

Kommentar von sth am 26.08.2005 22:53:55 
Super!
Eine Menge guter Ideen! Schön, dass du sie für uns gesammelt und ausgedacht hast. Danke.

Kommentar von streberin am 15.10.2005 23:07:58 
Die Ideen
gefallen mir sehr gut. Das ist wirklich kreativer Umgang mit Gedichten, woduch die Kinder mit Sicherheiet viel ehr Zugang dazu bekommen als durch: "Bis Freitag lernt igr das Gedicht auswendig." Vielen Dank streberin

Kommentar von am 26.04.2006 21:44:16 
Gedichte
Vielen Dank für die netten Anregungen! Jetzt weiß ich endlich, was man mit Gedichten noch alles machen kann!

Kommentar von namarabu am 07.12.2006 18:53:10 
schöne vorschläge
die vorschläge sind echt prima, zumal man selbst aussuchen kann, welche man für die stunde verwenden möchte und welche nicht (je nach aufwand).

Kommentar von sscb am 08.06.2007 17:14:29 
Tolle Methode,
damit es nicht langweilig wird! Kleine Korrekturanmerkung: In Kärtchen 13 muss "nun" ausgebessert werden in "tun". In Kärtchen 18 muss es statt "weiter" "weitere" heißen. Vielen Dank für die tollen Anregungen!

Kommentar von hellg0815 am 18.08.2007 20:45:00 
Super Vorlage,
die ich gern einmal in meiner R5 ausprobieren werde. Vielen Dank für die tolle Idee.HellG0815

Kommentar von heiki7 am 09.10.2007 18:02:02 
das hilft mir
diese auftragskärtchen helfen mir sehr, meine arbeit mit gedichten zu variieren. besonders gut gefiel meinen schülern die idee mit der riesen- und zwergenschrift. danke

Kommentar von teetasse am 04.11.2007 22:20:59 
Toll,
dass es so eine Sammlung gibt, aus der man sich mal schnell eine Idee klauen kann :-) Super!

Kommentar von chrissi38317 am 15.06.2008 08:29:09 
Super...
...dass Du so tolle Ideen zur Verfügung stellst! DANKE!!!

Kommentar von chri73 am 25.09.2010 13:37:32 
Viele
tolle Ideen! Für größere Klassen müssten allerdings noch ein paar Aufgabenstellungen her! Danke für Weiterreichen!

Kommentar von wahlschwedin am 24.02.2013 16:08:38 
Eine weitere Idee ist,
dass der Schüler das Gedicht als Prosatext aufschreibt und ein Mitschüler die Verse erkennen soll. Ich finde v.a. die Idee, Aufgaben für die Mitschüler zu machen, ganz toll!

Kommentar von sahara14 am 06.02.2016 11:24:30 
Prima Idee,
Gedichte mithilfe so vieler Auftragskärtchen bearbeiten zu lassen. Ich habe für mich noch das Schreiben mit Reißkohle hinzugefügt. Danke. Ist toll! Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können