Kommentar von abbahallo am 28.08.2005 16:28:26 
auch optisch gelungen!
Vielen Dank für die Vorarbeit und Anregung. Eine Frage zum "Handling": Machen das alle bei dir und jeden Tag, oder nur die, mit denen du Vereinbarungen getroffen hast. Gibt es ein Feedback zu dem ausgefüllten Bogen, wenn ja: wie --> mündlich, schriftlich?

Kommentar von katalunia am 28.08.2005 18:14:17 
Antwort
Alle sieben Schüler bearbeiten den Bogen gelegentlich in der letzten Stunde. Gemeinsam stellen wir die Antworten der Schüler im Stuhlkreis vor und stimmen mit der Daumenprobe die Selbsteinschätzung ab. So kann jeder Schüler sehen, ob die anderen ihn genauso einschätzen. LG June

Kommentar von streberin am 30.09.2005 13:25:41 
Ich denke, dass der Bogen eine gute Möglichkeit darstellt,
schwierige Schüler zur Selbstdisziplin zu führen. Allerdings befürchte ich fast, dass es bei meinem "Spitzen-Kanditaten" nichts bringt, denn dem ist alles völlig "wurscht". Ich versuch's aber trotzdem! LG streberin

Kommentar von anne1320 am 12.10.2005 00:24:20 
schwierige Schüler
Vielen Dank für die gute Idee. Ich werde sie gleich ausprobieren. Unsere Schulpsychologien hat mir für meine "Problemkinder" schon einige Vorschläge gemacht, die mich viel Geld gekostet haben (kleine Geschenke) und wenig gebracht, und deine Idee ist umsonst. Super!

Kommentar von joe_teacher am 17.03.2006 18:00:53 
Super-Idee!!!
Von diesem Bogen verspreche ich mir besonders etwas bei den sogenannten "ADHS-Schülern", die ich bisher als sehr einfühlsam und grundsätzlich sozialkompetent erlebt habe. Vielen herzlichen Dank!

Kommentar von frauschnabel am 04.03.2007 15:11:36 
Danke
Knapp und übersichtlich, ich werde es ausprobieren und hoffe, es bringt ein bißchen was. Gute Idee!

Kommentar von margeritte am 27.05.2007 20:08:44 
Beim Stöbern in den Materialien zur Disziplin
bin ich auf diesen Bogen gestoßen und er gefällt mir sehr gut. Ich werde ihn nach den Ferien um einen Punkt erweitert einsetzen: Ich habe heute niemanden geärgert.

Kommentar von khaza am 12.08.2009 10:47:16 
Spitze
es sieht wirklich sehr ansprechend aus. Mal sehen, ob es auch umsetzbar ist :)

Kommentar von ka13 am 05.10.2009 19:57:28 
Danke!
Die positiven Kommentare machen mir Mut diesen Beobachtungsbogen mal auszuprobieren.

Kommentar von marielys am 31.01.2010 22:33:31 
Prima positiv formuliertes Feedback
an die Schüler; ich schätze jedoch, in der SekInur in den unteren Jahrgängen einzusetzen. Allerdings habe ich da ein paar ADHSler, bei denen bisher nicht viel gegriffen hat - vielleicht diesmal? Danke für die Idee!

Kommentar von fraumustermann am 27.01.2016 18:35:52 
:)
Das ist total kindgerecht und optisch super gelungen. Auch gut zum Laminieren für auf den Arbeitsplatz, dann mit Folienstift. Mein Kandidat vergisst ständig sein Material. :)

Kommentar von die-otti am 21.09.2018 20:43:34 
Danke...
...ich habe es ein wenig abgeändert und werde das in der Klasse bei einigen Schüler/innen anwenden können. Mal sehen, ob es fruchtet...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können