Kommentar von mia74 am 30.08.2005 00:02:45 
klingt gut
originelles Thema, kann mir vorstellen, dass meine SchülerInnen dieses Thema mögen...danke

Kommentar von nieha am 27.09.2005 17:15:29 
Klasse Idee
Meine Schüler waren mit Eifer dabei und haben sich beim Ratespiel fast überschlagen, danke für diese schöne Stunde!

Kommentar von keathee am 28.09.2005 19:14:00 
Danke fürs Kommentar!
Schön, dass das Material Verwendung findet! Das freut mich sehr! Gruß

Kommentar von pencey am 26.10.2005 15:31:54 
tolle idee!
das hat den schuelern wirklich mal spass gemacht (mir auch). sie wollten unbedingt noch einmal eines zu hause schreiben, ich wurde quasi um hausaufgaben angefleht... jetzt setzte ich die beschreibungsraetsel als belohnung fuer zwischendurch und zur entspannung ein. Toll! vielen dank!

Kommentar von muesli1514 am 25.02.2006 20:31:39 
Wirklich toll!
Eine schöne Idee, um in die U-Einheit Beschreibung einzusteigen. Auch Kriterien kann man anhand des Rätsels erarbeiten. Danke!!!

Kommentar von lunatic am 23.05.2006 13:42:30 
Sehr motivierend
fanden das auch meine Schüler und waren mit sehr viel Freude dabei. Allerdings wollten sie dann die Beschreibungen auch weiterhin so verfassen. Man muss also deutlich abgrenzen und dieses Spiel "nur" zum Einstieg ins Thema verwenden. Danke!

Kommentar von fipsiline am 09.01.2007 23:16:37 
feine idee !
werde ich in klasse 6 einsetzen, das lockert das etwas öde thema bestimmt auf! danke!

Kommentar von reggaegirl13 am 11.01.2007 23:47:17 
Supersüße Idee
Tolle Geschichte, funktioniert wunderbar, habe es in Klasse 7 HS eingesetzt - lockert auf und macht den Schülern Spaß!

Kommentar von nadjamaria am 21.03.2007 21:01:44 
Tolle Idee!
Super Idee...kann mir gut vorstellen, dass das auch meiner Klasse gefällt. Werd's noch diese Woche ausprobieren! Danke :-)

Kommentar von arrwen am 19.09.2009 10:49:59 
Witzig
und abwechslungsreich. Genau das was ich zur Abwechslung für die Schüler brauche. Danke!

Kommentar von softeis am 02.12.2009 18:04:50 
Kam so gut an,
... dass ich tatsächlich auslosen musste, wer sein "Rätsel" auch vorlesen darf und versprechen musste, in der nächsten Stunde noch weitere vorlesen zu lassen. Tolle Idee und gut, um weitere Kriterien einer Gegenstandsbeschreibung zu erarbeiten! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können