Kommentar von kla1234 am 02.11.2006 21:52:42 
toll
kann ich gut brauchen. Bisher verwende ich immer meine Blockblätter oder per Hand gemalte Blätter.... Wie machst du das mit dem "einfach einfärben"? Die schwarzen Tasten schaffe ich umzufärben, die weißen Tasten kann ich nur schwarz markieren.....und dann? Liebe Grüße von kla

Kommentar von bille82 am 09.11.2006 17:37:49 
einfach einfärben
Hallo kla, Danke für deinen Kommentar. Bei mir funktioniert das "einfache Einfärben" so: Doppelklick auf die gewünschte Taste, dann auf "Rahmen und Schattierung" klicken. In dem sich öffnenden Fenster klickst du oben auf "Schattierung". Nun kannst du jede beliebige Farbe auswählen. Klingt komplizierter, als es ist. Viele Grüße, bille

Kommentar von schweindorf am 02.04.2008 17:30:57 
Danke für das Material!
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich die Tastatur immer über eine Oktave hinaus führen lasse und auch nicht (genau wie du auch) mit dem C als erste Noten beginne. Aber das Erweiten ist ja kein Problem! Habe mir jetzt wieder Arbeit gespart!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können