Kommentar von kunoschlonz am 01.03.2006 16:45:51 
Dies sind wirklich sehr schwere Fragen,
habe mich als geschichtsinteressierter Mensch selbst daran versucht, habe aber auch nicht alle beantworten können :). Trotzdem sehr schön gemacht und vielen Dank! :)

Kommentar von sportchris am 30.03.2008 19:49:19 
Hitlers Staatsbürgerschaft
Die Fragen sind nicht schwierig, sie sind sehr schwierig! Die 7. Frage hätte ich aber ganz anders beantwortet, nachdem ich vor etlicher Zeit im www einen interessanten Artikel gelesen hab. http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/24/24636/1.html&words=Hitler%20deutsche%20Staatsb%FCrgerschaft&T=hitler%20deutsche%20staatsb%FCrgerschaft Nun tut sich für mich die Frage auf, woher die Information kommt, dass Hitler in Thüringen eingebürgert wurde.

Kommentar von geronager am 06.04.2013 15:02:35 
Unsinnige Detailfragen
Es wäre sinnvoller, einen Katalog von Überblicksfragen aufzustellen, das meiste sind recht wenig sinnvolle Detailfragen.

Kommentar von andy60385 am 02.06.2016 13:38:00 
Frage 51
Das D steht nicht für Decision. (https://en.wikipedia.org/wiki/Military_designation_of_days_and_hours)

Kommentar von sandy03 am 03.06.2016 14:04:14 
Hinweis von der Redaktion
In der deutschen Wikipedia findet sich folgender Hinweis: "Das Kürzel D-Day (ebenso wie H-Hour oder auf Deutsch Tag X) bezeichnet den Zeitpunkt einer größeren militärischen Operation, ohne etwas über Inhalt, Ort oder Zeitpunkt selbst zu verraten. D-Day wird dabei im Englischen auch als Kürzel für Day Day, Decision Day, Delivery Day, Deliverance Day, Doomsday oder Debarkation Day angesehen, doch ist die Herkunft der Bezeichnung nicht gesichert." https://de.wikipedia.org/wiki/D-Dayhttps://de.wikipedia.org/wiki/D-Day

Kommentar von georg86 am 29.04.2019 15:39:34 
Wer wird Millionär
Ich finde diese Fragen interessant, aber sie sind nicht geeignet für den Unterricht, um ein Geschichtsbewusstsein zu schulen. Es sind Fragmente von Informationen, die man einbauen kann. Trotzdem vielen Dank für die Fragen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können