Kommentar von greencard am 31.08.2005 21:47:54 
Gefällt mir!
Ich werde aber noch die gefragten Maßeinheiten ergänzen ... weil sonst die Ss sowieso fragen: "Warum steht denn da zweimal der gleiche Satz?" (1 cm auf der Karte = _________________ in Wirklichkeit.) Und wenn ich da gleich einmal cm und einmal m eintrage, wird sich die Frage - hoffentlich - erübrigen. Schön finde ich auch die Anwendungsaufgabe (Zimmer ausmessen). Vielen Dank!

Kommentar von alexandrakiss am 08.09.2005 19:40:48 
Gar nicht so einfach so eine Messübung zu finden
Der Arbeitsbogen ist echt gut aufgebaut... könnte aber etwas ansprechender sein. Habe ihn heruntergeladen und ergänze ihn noch. Danke!

Kommentar von schrowe am 16.05.2006 18:41:33 
Schönes Blatt
das auch einen gewissen Lebensweltbezug hat.

Kommentar von mante am 01.03.2008 19:27:48 
Fächerübergreifend
werde ich das Arbeitsblatt im Mathematikunterricht einsetzen und dabei die Hinweise von greencard und alexandrakiss berücksichtigen. Danke für die Vorarbeit sagt Mante.

Kommentar von graurock am 09.11.2011 13:30:16 
Ich bediene mich, ...
... also bedanke ich mich. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können