Kommentar von nicki1976 am 01.09.2005 01:17:52 
Gut!
Kann man so den Schülern in die Hand geben. Toll! LG Nicki

Kommentar von bma3 am 26.05.2006 13:31:05 
war
auch dafür gedacht :> hab das selbst für schüler gemacht, war ne super stunde!

Kommentar von nyjets am 22.03.2007 10:34:12 
Hilft
Es stimmt, das Material lässt sich gut in den Klassen einsetzen.

Kommentar von maiolle am 10.06.2007 12:43:10 
Bewerbung
... immer wieder ein begehrtes Thema. - Vielen Dank für die gute Zusammenstellung. - Allein Punkt 4 "Plastikmappe" ist vielleicht nicht immer treffend, oder?! Beste Grüße

Kommentar von monikipiu am 05.10.2007 17:12:19 
Vielen Dank!
Bin überrascht, wie kurz und prägnant so eine Checkliste sein kann! Hatte es selbst versucht, aber immer viel zu viele Punkte auf der Liste gehabt, sodass ein Essay daraus geworden war...

Kommentar von chrislangferman am 28.11.2008 19:55:44 
Tolle
Sache! Danke

Kommentar von scandi28 am 09.03.2009 12:44:21 
Grundsätzlich...
ein schönes Arbeitsblatt. Aber bitte "Plastikmappe" umändern in "Bewerbungsmappe aus Fotokarton". Wer sich aus der Masse der "Plastik"bewerbungen abheben möchte, verwendet heutzutage hochwertigeres Material.

Kommentar von lanzelott am 24.01.2010 13:45:05 
Danke,
tolles AB. VG Lanzelott

Kommentar von miwal am 22.09.2015 10:35:29 
Danke - noch zwei kleine Ergänzungen
Danke für diese schöne Checkliste. Ich habe noch zwei Dinge ergänzt: bei Zeugnissen habe ich "in Kopie" angehängt. Und beim Versand der Mappe noch "oder persönlich abgeben", da dies oft einen guten Eindruck macht. Ich bin auch der Auffassung, dass Karton-Mappen nicht unbedingt besser sind - Personaler haben oft einen hohen Stapel an Bewerbungen und möchten direkt auf den ersten Blick sehen, ob sie die Bewerbung aussortieren können oder ob es sich lohnt, sie zu lesen. Das geht durch eine Klare Hülle besser. Von dehr denke ich, dass es eine 50/50-Chance gibt, welche Art von Mappe besser geeignet ist und die SuS sollten das nach Gefühl entscheiden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können