Kommentar von rhauda am 05.09.2005 22:15:25 
Eselsbrücke...
Zum besseren Merken für die Schüler: "SINCE benutzt man, wenn es sich um einen ZeitPUNKT handelt" (Das Wort "Since" anschreiben und ganz laut einen PUNKT auf das i machen) "For benutzt man, wenn es sich um einen ZeitRAUM handelt." (Hier das R in "Zeitraum" in rot einkringeln) Bleibt noch das Üben von 340972087509847 Sätzen, um den Schülern den Unterschied zwischen Zeitpunkt und Zeitraum klarzumachen!

Kommentar von edlerverein am 06.09.2005 15:36:33 
...
wie, mit so wenig übungssätzen kommst du hin, rhauda?? bei mir sind es noch bestimmt 1298 mehr, bis der letzte es kapiert hat. und nach 97568373 sekunden haben es alle wieder vergessen.

Kommentar von burzline am 06.09.2005 16:33:59 
@edlerverein
das sind ja schon mehr als 3 Jahre Behaltenseffekt. Das lässt sich doch sehen :o)

Kommentar von tsv1860 am 29.06.2007 08:52:21 
Schöne Übung,...
...die ihren Platz als Zusatzmaterial in meinem E-U finden wird. Danke!

Kommentar von flora80 am 05.11.2008 17:59:33 
vielen dank...
... für die übung! :-) das übungsmaterial im lehrbuch ist doch oft ziemlich dürftig und gerade für anfänger wie mich ist es sehr hilfreich, wenn man dann solche übungen hier finden kann!

Kommentar von ishaa am 26.02.2009 22:10:53 
Auch ich
bedanke mich für dieses feine Material! Finde es immer toll, wenn man verschiedene Übungsformen zu einem Thema hat (und die nicht selbst zu basteln braucht ....). Habe die erste Übung etwas schwieriger gemacht, indem ich "since" und "for" durch Lücken ersetzt habe. Wer wie ich beschlossen hat, das present perfect progressive erst mal beiseite zu lassen, müsste bei Nr. 1 den letzten Satz und bei Nr.4 den zweiten löschen. Thanks again ishaa

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können