Kommentar von vike am 20.06.2006 00:26:25 
Viele, viele downloads und kein Kommentar...
...das finde ich sehr schade. Deine Liste ist sehr umfangreich und offensichtlich wurde an alles gedacht. ;o) Allerdings frage ich mich, was für farbige A4-Umschläge du meinst, wo man die herbekommen soll und wofür du die brauchst. Einige Dinge, z.B. die Ablagekörbe, Hängetaschen, etc. würden die Eltern meiner Klasse wohl nicht anschaffen, bzw. sie würden sich sehr massiv über diese lange Liste bzw. die damit verbundenen Kosten beschweren. Na ja, und einige Dinge, z. B. die Ablagekörbe und die Hängetaschen würde ich lieber selbst anschaffen, damit es etwas einheitlicher aussieht. Deine Liste war für mich ein guter Check, ob ich an alles gedacht habe. :o)

Kommentar von joqui am 21.06.2006 21:54:49 
Danke für dein Kommentar. (Juhu, endlich einer!)
Also, Ablagekörbe habe ich die Kinder selbst besorgen lassen, weil ich einfach auch so viele Ausgaben hatte (nach 5 Jahren Elternzeit wieder angefangen...), dass ich nicht auch noch für 26 Kinder Ablagekörbe kaufen wollte. So sieht's halt schön bunt aus... Hängetaschen stehen nicht auf der Liste. (Meinst du Register? das ist im Ordner die Einteilung... ?). Die Umschläge sind farbige Hefteinbände, die gibt's doch eigentlich überall... Über die Materialliste haben sich die Eltern eigentlich nicht aufgeregt. Im Laufe des Jahres schreibt man eh so viele Hefte voll, ich habe jetzt gemerkt, dass die gar nicht alle reichen. Wenn man etwas freier arbeitet braucht man einfach auch Ablagekörbe und Ordner...

Kommentar von ich_bin_besser am 21.08.2006 15:54:26 
Keine Schläppchen?
Hallo und danke für die Liste! Eine kurze Frage aber doch: wie sollen die Kinder im Sportunterricht keine Schläppchen tragen?

Kommentar von ich_bin_besser am 22.08.2006 14:23:37 
Ups...
"wieso" sollte das natürlich heißen... Ich frage deshalb, weil ich im 1. Schuljahr bewusst Turnschläppchen einführe und auch beste Erfahrungen damit gemacht habe.

Kommentar von joqui am 24.08.2006 18:12:48 
Schläppchen sind nicht so gut
weil sie keinerlei Dämpfung bieten. Das heißt, beim Turnen (Bodenturnen u.ä.) sind die Turnschläppchen schon gut - wie der Name schon sagt. Ich habe aber festgestellt, dass die Kinder oft Schmerzen in den Füßen, v.a. in der Ferse, bekommen, wenn man Leichtathletik oder Laufspiele macht... Da ist dann in den richtigen Turnschuhen die Stützwirkung besser. lg Heike

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können