Kommentar von rhauda am 12.09.2005 15:15:26 
super!
Ich bin bei Recherchen auch schon auf die von Dir gelinkten Seiten gekommen und hatte mir vorgenommen, das Thema Bildmanipulation in meinen Kunstunterricht zu intergrieren. (nachdem wir aus der Kunstgeschichte bei Historienmalern und Hofmalern die "Beschönigungen" und die "Verzerrungen" erarbeiten). Als praktische Arbeit habe ich geplant, die Schüler mit Digitalkamera und einem einfachen Bearbeitungsprogramm selbst solche manipulationen vornhemen zu lassen. Ist aber noch nicht ganz ausgereift, die Idee dazu.

Kommentar von purzel3 am 05.09.2006 22:35:39 
genau richtig
für meine Reihe bei "Mediengläubigen" Berufschülern! Das werde ich gleich in meinen Unterricht einbauen. Danke für die super Quellen!

Kommentar von possible am 27.05.2008 22:05:56 
Gutes Material
um auf die Gefahren der Massenmedien aufmerksam zu machen! Danke dafür!

Kommentar von atsche am 05.11.2008 09:17:50 
Sehr gutes Material
und gelungene Stunde. Ich habe es für meine (Förder-)schüler vereinfachen müssen, aber es kam unheimlich gut an. Von der Website konnten sie sich gar nicht mehr lösen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können