Kommentar von ruedi am 14.09.2005 18:15:52 
sehr schöne Versuche zum Thema
Hallo bio-topp, ich finde deine Zusammenstellung supi. Hab selber auch schon einige male Versuche mit Weinbergsschnecken durch führen lassen, konnte mir aber einige Anregungen aus deinem Material saugen. Aber vorsicht, Helix Pomatia steht unter Naturschutz, die darf man nicht so ohne weiteres mit in den Unterricht bringen lassen oder selber sammeln. Da gibt es strenge Auflagen der zuständigen Behörde mit regionalen Ausnahmeregelungen. Also, immer erst abklären wie und was man darf (vor allem als Ref in ner Lehrprobe, das ist nämlich ne Killerfrage des FLs ;-) viel Gruß, ruedi

Kommentar von ricca am 10.04.2008 08:57:06 
Sehr schöne Zusammenstellung
Die Zusammenstellung der Aufgaben finde ich sehr schön. Die z.T. regionalen Ausdrücke (Kluppen, Filmdoserl) können ggf. ja abgewandelt werden. Ich werde für meine Kids eine Auswahl unter den Aufgaben treffen, da es doch recht viele sind. Vielen Dank für die Arbeit! ricca

Kommentar von neala am 12.09.2008 15:04:10 
Sehr schöne Zusammenstellung!
Was sind Kluppen???

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können