Kommentar von rondel am 16.09.2005 23:39:54 
Schierig
Für eine 6. Klasse finde ich den Text wirklich schwer , aber es ist eine gute Vorlage . Ich werde ihn vereinfachen , da ich eine 5. Klasse habe , und dabei ist Deutsch für sie eine Fremdsprache ;)

Kommentar von ines am 01.09.2006 19:35:44 
Ja, der ist schwer
aber als Überblick für eine 8.Stufe ist er sicher gut geeignet. Nach den langen Ferien finde ich ihn super als Auffrischung für die Schüler. Für meine 5.St.werde ich ihn auch umändern, aber an sich fasst der die verschiedenen Umschwünge gut zusammen. Danke ines

Kommentar von jazz am 27.03.2007 10:38:14 
Kann mich Ines
anschließen. Vielen Dank!

Kommentar von eisscholle am 06.05.2007 12:00:52 
der Text...
...ist wirklich schön geschrieben. Habe eine fünfte KLasse und werde Teile davon lesen lassen und andere zusammen mit den Kindern erarbeiten. Danke füreine schöne Vorlage! Eisscholle

Kommentar von tsv1860 am 31.05.2007 19:43:26 
Nur wer sich...
stetig müht, wird endlich erlöst! - also ran an den Text, auch wenn er nicht "easy" ist und nur "fun" bereitet.

Kommentar von frauschnabel am 07.06.2007 17:08:48 
ich hab ne 7 HS
und da bald ferien sind in NRW und ich kein ganz neues Thema anfangen möchte, werde ich wichtige Kleinigkeiten behandeln, dies kommt gleich morgen mit einem etwas geändertenAreitsauftrag an die Reihe! Danke

Kommentar von sarah230901 am 21.04.2010 15:35:47 
Puzzle
Ich habe den Text ein bisschen verändert und dann einzelne Abschnitte gedruckt, die die Schüler in Gruppenarbeit wieder zum Text zusammengepuzzelt haben. Um es einfacher zu machen habe ich die Epochennamen fett gedruckt. Hat ganz gut funktioniert.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können