Kommentar von bumblebee79 am 04.12.2006 19:02:29 
Schöne Zusammenstellung,
leider musste ich heute aber feststellen, dass bei den vorgegebenen Begriffen drei fehlen: progress, independence und opportunity. Ohne die fällt es den Schülern ziemlich schwer, eine Zuordnung vorzunehmen. Vor dem Einsatz also am besten selbst ergänzen.

Kommentar von lavendelblau am 13.08.2007 14:37:58 
gut, aber...
Das Arbeitsblatt an sich finde ich gut, aber ich habe nur die Hälfte der Begriffe verwendet und die Schüler dann jeweils selbst den gegensätzlichen Begriff suchen lassen, was auch ganz gut klappte. Wenn man alle Begriffe schon vorgibt, finde ich die Übung für Schüler der Stufe 12 etwas zu leicht.

Kommentar von bernstein am 16.10.2009 12:52:28 
@bumblebee79 e. a.
Danke für den Hinweis auf die fehlenden Begriffe. ich habe sie ergänzt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können