Kommentar von steffi_online am 19.09.2005 20:29:39 
Plane gerade eine Werkstatt
zum Thema Stoffgemische/-trennung für Nawi-Anfangsunterricht Klasse 7 (Förderschwerpunkt Lernen). Da kann ich diese Idee gut aufgreifen und "verbraten". Vielen Dank dafür! Liebe Grüße, Steffi

Kommentar von wencke_g am 19.09.2005 21:55:38 
Tolle Idee
das werde ich sicherlich mal einbauen in meinen Unterricht. Super, auf sowas wäre ich selbst nie gekommen. Gibt es auch bald Teil II.?

Kommentar von pari am 19.09.2005 22:02:52 
Teil II
Jo, ist in Arbeit. Unterrichte das im Moment gerade selber, lade Teil II aber erst hoch, wenn es überarbeitet ist. LG pari

Kommentar von feul am 20.09.2005 18:10:56 
mir gefällt.......
diese gute beschreibung, da die schüler sehr selbständig arbeiten können, danke!

Kommentar von renata88 am 20.09.2005 21:15:11 
danke
endlich mal was sinnvolleres als diese blöde eisentrennung von einem nichtmetall

Kommentar von drahtwurm am 09.03.2006 15:34:00 
Versuche mit Brausepulver I
Ich hab mich auch total gefreut, diesen Entwurf entdeckt zu haben und gestern dann in meiner AG Nat. ausprobiert! Leider ohne vorher selbst das Trennen der Brausepulverbestandteile mithilfe eines Zahnstochers zu testen. Das hat nämlich überhaupt nicht geklappt; die versch. Anteile waren soooo winzig, dass man sie nicht auseinander "puzzlen" konnte. Zu retten war das nur (im Hinblick auf die Aufgaben 8 - 9 ) dadurch, dass ich den Schülern die Bestandteile noch einmal aus dem Vorrat der Sammlung gab. Schade, das selbstständige Arbeiten von Anfang bis Ende wäre toll gewesen. Mich interessiert, welche Erfahrungen andere Koll. gemacht haben! Es grüßt der Drahtwurm

Kommentar von pari am 09.03.2006 16:32:19 
Ich hab' den Versuch schon öfter gemacht -
ohne Lupen ist da nix zu machen. Grünes (Waldmeister) Brausepulver geht am besten. Wirklich vorher erst mal selbst probieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können