Kommentar von oblong am 05.04.2006 21:51:31 
was mir besonders gefällt,
an deinem Schema,lieber rfalio, ist die Vereinfachung, derer wir im schulischen Bereich so sehr bedürfen. Dennoch sind deiner Übersicht die wesentlichen "Abzweigungen" zu entnehmen, für Einfügungen und Zusätze ist noch genügend Platz. Jede Darstellung als "Abspaltung" legt den Gedanken nahe, dass nur die röm.kath. Kirche die allein Seligmachende sei, die anderen Kirchen werden ohne Absicht als "Abweichler" gekennzeichnet. Deine Darstellung kommt zumindest ohne antithetischen Aufbau aus, der den von mir ausgeführten Gedankengang insinuieren würde, und dafür zolle ich dir höchste Anerkennung. Gerne übernehme ich diese Darstellung für meine Grund- und Leistungskurse Religion und sage dir ein herzliches "vergelt's Gott". Danke! Mit freundlichem Gruß oblong

Kommentar von major-kuchi am 08.06.2007 08:30:27 
.
Eine knappe Darstellung, die aber, im Gegensatz zu vielen anderen nicht den Eindruck vermittelt, dass eine "Seite" sich imRecht befand, sondern wertneutral die Fakten darstellt. Klasse!

Kommentar von roeskva am 13.03.2023 18:20:43 
auch gerade für Moskau
mit seinen orthodoxen Kirchen super. danke :) (unterrichten Religion in Moskau an der Deutschen Schule)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können