Kommentar von greencard am 25.09.2005 13:42:54 
Und ob an dier Idee jemand Gefallen findet ...!!!
Und nicht nur die Idee ist toll, auch deine Aufbereitung und die methodischen Hinweise sind sehr hilfreich. Vielen Dank! PS: Die Bilder im oberen Teil der ersten Blattes sind Schülerprodukte? Wenn dem so ist ... Wow!

Kommentar von streberin am 25.09.2005 14:35:59 
Mir gefällt das auch super!
Hoffentlich kann ich das meinen Kindern auch so vermitteln, dass solch gut Ergebnisse zustande kommen. LG streberin

Kommentar von hops am 25.09.2005 15:40:15 
Sehr gelungen!!!
Die Herangehensweise und auch die Ergebnisse einfach prima. Danke für die Idee!:-)

Kommentar von fitforflo am 25.09.2005 15:55:14 
Prima Idee
und Umsetzung! Werde ich mit Sicherheit dieses Schuljahr auch noch ausprobieren!

Kommentar von rondel am 25.09.2005 16:34:41 
Da kann ich nur...
sagen : Hut ab und danke ;)

Kommentar von franzy am 25.09.2005 19:54:24 
Danke für dieses Material
Die Idee, nach Wachtmeister mit Schülern zu arbeiten, ist eine tolle Anregung für mich. Deine Schülerarbeiten zeigen, dass den Kindern das Thema Freude bereitet hat. Ich hoffe, ich kann meine Schüler auch zu solchen Arbeitsergebnissen führen. Danke auch für die methodischen Hinweise.

Kommentar von feul am 25.09.2005 20:21:22 
bei mir sitzen.........
gleich drei dieser hübschen katzen im vorzimmer, die werd ich demnächst als anschauungsmaterial mit in meine klasse nehmen, herzlichen dank für die anregung! feul

Kommentar von vectra am 25.09.2005 21:07:51 
jeden tag
sehe ich das katzengemälde von Rosina Wachtmeister an der wand. jetzt weiß ich auch warum. ;-) danke!!!

Kommentar von engelchen1401 am 02.10.2005 12:32:53 
Eine tolle Hilfe!
Werde dieses ansprechende Material gleich nächste Woche ausprobieren. Bin total begeistert! Vielen Dank auch für die Bilder. Auf die Ergebnisse deiner Schüler kannst du wirklich stolz sein!

Kommentar von chrisch am 08.10.2005 12:19:38 
habe es
mit meiner 3. Klasse ausprobiert. Erstaunliche Ergebnisse, vor allem auch von Kindern, denen es sonst nicht so "gelingt". Sie waren von ihren Bildern begeistert - und ich auch! Vielen Dank Chrisch

Kommentar von cornelius am 18.10.2005 15:40:21 
Genial
Da ich schon immer ein Fan von Rosina Wachtmeister bin, kam die Idee wie gerufen. Meine Schüler arbeiten total begeistert mit und ich staune über die wunderschönen Ergebnisse. Habe meinen halben Haushalt (Bilder, Tassen, Postkarten und Handtuch) mit Anschauungsmaterial von Rosina Wachtmeister angeschleppt und die Schüler waren hochmotiviert. Jetzt hatten sie schon die Idee, Hunde oder andere Tiere so wie Rosina Wachtmeister zu gestalten. Mal sehen. Vielen Dank für die Anregung.

Kommentar von minniwu71 am 03.02.2006 14:10:30 
Einfach toll
Eine super Idee, mal die Schüler in ein Kunst-Thema so ausführlich einzuführen . Klasse !

Kommentar von lizzy3 am 13.02.2006 23:38:24 
Tolle Bilder
Vielen Dank für diese schöne Anregung! Gruß lizzy3

Kommentar von sth am 21.04.2006 12:03:51 
Danke!
Ich habe deine Idee mit einer dritten Klasse durchgeführt. Die Kinder hatten sehr viel Freude, zeigten sich ausgesprochen kreativ und die Ergebnisse sind spitze. Vielen Dank!

Kommentar von dolphin503 am 05.11.2006 11:44:52 
Schöne Idee
Die Idee gefällt mir sehr gut. Werde es evt. in meiner dritten Klasse ausprobieren und evtl. auch in der zweiten (dann könnte man auch Katzenbilder vorgeben, farbig gestalten lassen und den Hintergrund selbstständig malen lassen, aukleben, fertig :o)

Kommentar von schlickeldi am 23.01.2007 17:49:39 
Danke
..für die tolle Idee mit ausführlicher Beschreibung und Beispielen. Hat mir und meinen Schülern viel Spaß gemacht - mit super Ergebnissen!

Kommentar von cecile25 am 24.04.2007 18:26:33 
Ich bin begeistert!
Vielen Dank für diese wunderbare Idee incl. Anleitung! Die Bilder deiner Schüler sind toll geworden! LG von Cecile

Kommentar von teacher-redo am 14.08.2007 08:50:15 
Starke Ergebnisse!
Hätten zu deinem Vorschlag nicht so viele Kommentare gestanden, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, "Katzenbilder" zu öffnen (Klingt aweng langweilig!). Du stellst dein Licht mit einer solchen Überschrift ganz schön unter den Scheffel!!! Die Vorgehensweise und die Schülerarbeiten sprechen allerdings für sich ... und die Anzahl der downloads übrigens auch! Danke für diese tolle Idee!

Kommentar von julchen_57 am 16.02.2009 18:25:44 
Eine tolle Idee
Hallo Kerst2tin, vielen Dank für diese tolle Idee. Ich habe es mit meiner 4. Klasse ausprobiert. Es sind die reinsten Kunstwerke entstanden. Es hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Viele Grüße Julchem57

Kommentar von neureut am 23.09.2009 18:42:29 
einfach super
kann mich den anderen Meinungen dazu nur anschließen. Werde ich gleich morgen ausprobieren. Vielen Dank fü die tolle Idee!!

Kommentar von bidaba am 06.02.2014 18:19:43 
Super!
Ich habe heute mit den Katzenbildern begonnen. Schon bei der Gruppenarbeit zur Bildbetrachtung war ich begeistert, was die Kinder alles entdeckt haben und die ersten Katzen sind einfach entzückend geworden. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung! Gruß bidaba

Kommentar von dalicu am 13.02.2022 11:52:10 
Super - danke!
Das ist eine sehr schöne Idee! Werde ich gleich morgen ausprobieren!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können